Was ist Wattpad und wie funktionirt es?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

HI :)

Also erst einmal ist Wattpad eine Seite im Internet (oder auch als App) bei der man Geschichten, fast schon kleine Bücher lesen kann und auch selbst welche schreiben.

Wattpad ist kostenlos und daher kann man auch keine "echten" Bücher lesen, sondern nur die, die von Community-Mitgliedern geschrieben wurden. Aber ich muss wirklich sagen, manche Geschichten haben echtes Potenzial und sind oft auch besser als echte Bücher!

Man kann mehrere Stories auf einmal lesen und auch beliebig abbrechen, Wattpad merkt sich die Seite auf der du warst und beim nächsten Mal, wenn du dich einloggst, kanndt du an der Stelle weiterlesen, wo du aufgehört hast, aber auch neue/andere Geschichten weiterlesen.

Klar ist nicht jedes Buch dort besonders gut, es gibt viele blutige Anfänger, die Wattpad erst noch kennenlernen müssen und viele Rechtschreibfehler usw. mit reinpacken.

Ich würde Wattpad jedem weiterempfehlen, da es einfach total vielseitig ist. Wenn man zum Beispiel irgendeine Serie total mag, findet man auf Wattpad tausende Fanfictions von Leuten, die diese Serie auch lieben.

Man findet zu jedem Thema Geschichten, auch Themen von denen es kaum "echte Bücher" gibt. Man kann auch über die Privatchatfunktion neue Leute kennenlernen und mit ihnen kommunizieren.

Dafür dass Wattpad kostenlos ist, ist es wirklich eine sehr coole Seite und ich würde sie wirklich jederzeit weiterempfehlen :) ich kann dir nur ans Herz legen, mach dich ein bisschen damit vertraut und schon kannst du deine ganzen Lieblingsstories genießen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :)

Viele Grüße

lucymontgomery8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Ich bin selber auf Wattpad und hoffe dass ich dir weiterhelfen kann. Ich persönlich nutze die Wattpad-App weil es praktischer für mich ist. Beides ist kostenlos.Man kann Bücher selber schreiben oder Bücher lesen die von anderen Nutzern geschrieben worden sind. Ich selber finde Wattpad richtig gut. Du hast eine große Auswahl an Büchern. Du findest zu fast jedem Stichwort eine Geschichte/Buch. Nicht alle Bücher sind auf Deutsch geschrieben, aber zum Glück gibt es Menschen, die sich Zeit nehmen und Englische Bücher zu übersetzen. ;)       Die Community ist auf jeden Fall nett. Man kann sich super easy kennenlernen bei Fanfictions zu den verschiedensten Personen. (^_^)

Ich habe es Wattpad von einer Freundin empfohlen bekommen und kann es nur weiterempfehlen!             Am besten du meldest dich einfach Mal an und guckst selber ob es dir gefällt.

Hoffe, ich konnte dir einen kleinen Einblick aus meiner Sicht über Wattpad geben. 

\\(×~×)/ 

Ich könnte noch weiter erzählen, aber lass es lieber.

Bye Bye.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mayermitay
13.10.2016, 12:52

Danke denke ich melde mich mal an

0
Kommentar von Liaya
13.10.2016, 13:26

Eigentlich gibts hier schon genug Fragen, zu genau demselben Thema, aber trotzdem gut beantwortet.

Das nächste mal lieber erst googlen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?