Was ist von solchen Laufschuhen zu halten sind die gesund für den Körper?

2 Antworten

Hallo zum laufen sind die eher ungesund, richtige Sportschuhe mit einer dicken sohle sind gesünder, weil sie den Abrollwiederstand abfedern und deine Hüfte schonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
somi1407  10.04.2024, 09:20

Das stimmt nur, wenn der laufstil schlecht ist und die Kraft fehlt.

Das sind Barfußschuhe. Dazu muss man eine gute fußmuskulatur haben, um problemlos laufen zu können. Bzw. Man baut diese auf, wenn man clever trainiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon