Was ist von meinen Vater der Bruder der Sohn die Tochter?

Support

Liebe/r kruemel1999,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Irgendwie verwandt dir. Nein, klar ist das eine Verwandtschaft da. Nichte 2. oder 3. Grades. Irgendwie so muss das gehen. Aber auf jeden Fall besteht eine Blutsverwandtschaft.

glaub du bist ihr grossonkel - für sie gibt es aber keine bezeichnung von deiner perspektive aus. "gross" ist ja immer eine ebene drüber in einer ein-strang entfernten verwandschaftsbeziehung. häh?

Die Frage wär einfacher zu verstehen gewesen, wenn Du gefragt hättest:Wie ist der Verwandschaftsgrad von meinem Cousin die Tochter zu mir? Es ist meines Erachtens Deine Großcousine