Was ist unter Optimumprinzip zu verstehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Mischung aus aus Minimal- und Maximalprinzip.

Minimalprinzip: Ein gesetztes Ziel mit den kleinstmöglichen Kosten erreichen.

Maximalprinzip: Mit einem festgelegten Budget die maximalsten Erfolge erzielen.

Mischung aus beidem = Optimumprinzip:

Mit den geringsten Mitteln den maximalsten Erfolg erzielen.

neee, das Minimax-Prinzip wurde noch nicht erfunden :-)

0

Wasserstoffbrückenbindung(Bio)?

Kann mir jemand kurz und verständlich erklären, was eine Wasserstoffbrückenbindung ist?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Annektion der DDR/SowDeutschland?

Warum wurde die DDR 1990 im Einheitsrausch annektiert? Warum hat man nicht abgewartet und dann kühl geurteilt was besser ist? Außerdem hatte die DDR soviel gutes was einfach abgeschafft wurde anstatt die guten Sachen der DDR zu behalten. Die Idee eines Sowjetdeutschlands ist doch garnicht so schlecht. Verbunden mit einem demokratischen Sozialismus wäre es doch garkein Problem. Die Planwirtschaft ist auch nur gescheitert aufgrund des Ost-West-Konflikts. Also was würdet ihr von einem demokratischen Sowjetdeutschland halten? Ähnlich wie es Clara Zetkin und Rose Luxemburg damals vorhatten?

...zur Frage

Laptop mit Tastatur eines anderen Laptops steuern?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, meinen Laptop mit der Tastatur meines anderen Laptops zu steuern. Wenn dies möglich ist, wäre es nett wenn jemand kurz erklärt wie das geht.

DAnke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Funktion eines Osmometers1?

Hallo, ich würde gerne wissen wie ein Osmometer funktioniert. Hab es auch schon gegoogelt konnte es aber nicht verstehen. Erklärt es also bitte verständlich.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wer kann mir den Begriff Absatzprozess oder Absatzwirtschaft verständlich definieren?

Ich finde auf wikipedia nur eine Definition die echt schwer zu verstehen ist & die man sich halt nur schwer einprägen kann.
Brauche das für die Schule.

Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen dem europäischen Parlament u dem Ministerrat?

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe. Schreibe morgen einen Test und sollte den Unterschied zwischen den beiden wissen. Bitte so kurz wie möglich halten u verständlich!

Danke schon mal im vorraus! ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?