Was ist unter der minimalen DNF zu verstehen?

2 Antworten

Ich nehme mal an du meinst mit DNF die Disjunkte Normalform.

In diesem Fall hast du hier die Definition der Disjunkten Normalform und speziell wann diese Minimal ist

https://de.wikipedia.org/wiki/Disjunktive_Normalform#Disjunktive_Minimalform

Bezogen auf die Elektronik würde man sagen, dass die Disjunkte Normalform dann Minimal ist wenn ich für die Umsetzung dieser am wenigsten Bauteile benötige wie für andere Äquivalente Darstellungen.