Was ist ungesünder, Ketchup oder Remoulade?

5 Antworten

Remoulade besteht halt größtenteils aus Fett. In Ketchup ist Zucker aber ich tippe auf die Remoulade. Die dürfte ungesünder sein als Ketchup.

Lese mal die Zutatenliste durch!

Folgende sollte man bei regelmäßigen Konsum dringendstens vermeiden:

Aspartam, Glutamat, Citronensäure und Zitronensäure, natürliche und künstliche Aromen

Außerdem alles, was ...-extrakt heißt. Gewürzextrakt(e) sind Glutamat.

Steht nur Gewürze drauf, dann darf das kein Glutamat sein.

Auf den Zuckergehalt sollte man auch achten, weil weißer Industriezucker sehr schädlich für den Körper ist.

Ich kaufe immer Bioketchup. Ok, der kostet zwischen 1,50€ und 1,90€ dafür schmeckt er besser und ich vergifte mir nicht den Körper.

Remoulade enthält viel Fett,Ketchup Zucker.

Kommt auf den Hersteller und dementsprechend auf die Zuataten an...

andregusz  01.03.2016, 16:55

Nein, es ist hier wohl klar was ungesünder ist!!!

Max242  01.03.2016, 16:56
@andregusz

Das eine hat mehr Zucker, das andere mehr Fett. Für jemand mit Diabetis is es klar, für den Normalverbraucher is es fast egal...

Ketchup, da extrem viel Zucker darin enthalten ist und ich bin Diabetiker