Was ist typisch in Australien?

5 Antworten

Also ich bin ein Riesen Australien Fan und meiner Meinung nach sind Kängurus, Surfer, Dialekt, Pubs, giftige aber auch interessante Tiere, Küste, Koalas, Roter Sand, Krokodile, Straßenschilder mit Tieren darauf, Kookaburras, Vegemite, Backpacker, Wombats, Tim Tams, bier in Dosen, Nationalparks und BBQ typisch.

Linksverkehr, Koalas, Känguruhs, Schafe, viel Platz, englische Sprache......

Nur dort gibt es Kängurus

Was ist typisch neuerdings auf Gutefrage?

typisch auf gutefrage

Tja, typisch neuerdings auf gutefrage sind Fragesteller, die sich nicht die Mühe geben, eine ausformulierte Frage zu stellen, mit allen Details, die man zum Antworten braucht.

Für mich ist typisch für Australien:

  • der fürchterliche Dialekt, es war früher mal englisch
  • die funnel web spider
  • der Inlandtaipan
  • die Würfelqualle
  • daß die Engländer den Aborigines den Lebensraum und ihre natürliche Lebensweise genommen haben
  • das Didgeridoo (das mag ich sehr gern)
LustigerLachs1  11.10.2015, 19:38

welche laus ist dir denn ueber die leber gelaufen?

Lachlan  12.10.2015, 07:40
@LustigerLachs1

LustigerLachs, bleib doch einfach in den Vordertaschen dieser Hüpftiere, wie Du sie so schön beschrieben hast. Dann muss man nicht mehr Unsinn von Dir lesen. :(

Lachlan  12.10.2015, 07:38

TorderSchatten, mit Teil 1 Deiner Antwort bin ich absolut konform. Den Dialekt finde ich gut, weil typisch. Die Würfelqualle gibt es nicht nur vor Australien, man findet sie z. B. auch vor Thailand und nicht nur dort. Deine Aufzählung von giftigen Tieren wirkt sehr negativ. Es gibt weitaus mehr Tiere, die es nur in Australien gibt und die sehr viel öfter zu sehen sind. Und die nicht giftig sind.  Den zwei letzten Punkten stimme ich wieder zu. Was die britischen Eroberer den Aboriginal People angetan haben, grenzt an Völkermord.

Weihnachten im Sommer

Giftige Tiere / Tiere die es nur in Australien gibt

großes Outback