Was ist Tethering?

3 Antworten

Tethering wird nicht bei einem Hotspot genutzt sondern Tethering ist ein Hotspot von deinem mobilen Gerät. Dabei wird deine mobile Datenverbindung über verschiedene Wege geteilt wie z.B. Bluetooth WLAN oder ein Kabel (je nach Hersteller)

Tethering kann man in den Optionen deines Gerätes ein oder ausschalten und man kann es auch mit einem Passwort schützen wie bei einem normalen WLAN Passwort.

Wenn kein Passwort gesetzt ist, kann jeder auf den Hotspot deines Gerätes zugreifen. Das könnte dann ggf. zu lasten deines Traffics gehen, zumal sich manch Geräte ja gerne in offene Spots automatisch anmelden.

Also am besten nur anmachen, wenn man es auch braucht.

Tethering wird bei einem Hotspot genutzt. Falls keines deiner Geräte auf einen Hotspot angewiesen ist, kannst du diesen einfach deaktivieren. Hat auf jeden Fall nichts mit Hacking zu tun.

Power16352
Fragesteller

Vielen Dank also ich war heute bei einem Freund im Hotspot also hat das was mit Tethering zu tun?

BoskoBiati  01.02.2022, 00:58
@Power16352

Ja, Tethering ist quasi die Verbindung zum Hotspot, sowie wie WLAN die Verbindung zum Internet ist. Brauchst dir keine Sorgen zu machen.

Das hat mit hacken doch nichts zu tun. Das bedeutet nur, dass dein PC das Internet deines Handy benutzt

Power16352
Fragesteller

Wie meinst du denn ich habe meinen PC

Power16352
Fragesteller

Und ich habe Bluetooth Tethering in den Einstellungen deaktiviert und nur mein Bruder hat einen PC ich besitze keinen

SehrGay  01.02.2022, 00:55
@Power16352

Ja dann brauchst du es nicht. Ist doch ganz einfach erklärt. Damit teilst du dein Internet an ein anderes Gerät. Wenn du das nicht machst, machs aus