Was ist Streamtape, Voe, etc?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, dort wird urheberrechtlich geschütztes Material hochgeladen und verbreitet ergo ist es illegal.

Soweit ich informiert bin, ist es auch für deutsche Streamer illegal, da ab einem gewissen Alter davon auszugehen ist, dass der Streamer bewusst illegal verbreitetes Material konsumiert.

Die rechtl. Verfolgung kann ich aber nicht aufdröseln, dazu hab ich mich zu wenig damit befasst. Wär cool wenn hier ein Rechtsexperte dazu was sagen kann.

Nur deppen lmao. Als Konsument musst du keine sorgen haben jedenfalls in der Schweiz komplett legal selbst das Herunterladen (selbst das herunterladen von Emulatoren oder spielen).. Jedoch nicht das verbreiten und Profit davon schlagen ist definitiv illegal. kann mir eine Bibliothek mit mehren Tb's von filmen machen und ist kein Problem solange es für meinen Haushalt ist und ich es nicht weiterverbreite. So offensichtlich ist es nun mal nicht je nach Land..

Wie bitte kommt man alleine auf die Idee, ob solche Streamingdienste, die direkt am Tag des erscheinen eines Kinofilms diesen anbieten mit verwackelter Handykamera abgefilmt ob das jetzt legal oder illegal ist.
Ist doch offensichtlich