Was ist stärker als Liebe?

10 Antworten

Hättest Du zuvor das Wort Liebe nicht missbraucht und zweckentfremdet, wäre es nun frei für Deinen Zustand. Es gibt verschiedene Arten der Zuneigung. Jede Beziehung ist verschieden. Auch wenn sich das eine oberflächlich wohl anfühlt, und du denkst, tiefer geht's nicht, kann Jahre später ein Mensch in dein Leben treten der Dich in andere Dimensionen katapultiert und Du wünschtest Du hättest in weiser Voraussicht das Wort Liebe für ihn reserviert. Egal, nenne es Liebe wenn's Dir wahrhaftig scheint und halte es. Alles Gute!

Wenn du schon mehrere langjährige Beziehungen hattest, solltest du doch wissen, was den Bauchgefühl dir sagt. Liebe ist etwas, das kann man eigentlich nicht von Anfang an fühlen. Liebe wächst mit jedem Tag, den ihr zusammen seit. So soll es normalerweise sein, nur wird sie manchmal auch vom Alltag eingeholt, und je länger man zusammen ist, entwickelt sich dann vielleicht ein "Nurnochnebeneinanderherleben", aber wenn man frisch zusammen ist, ist das definitiv keine Liebe. Eher ein "Verliebtsein", aus dem sich vielleicht Liebe entwickeln kann..... Vielleicht aber auch nicht...., das weiß keiner.

Liebe hört dann auf, wenn es z.B. ums nackte Überleben geht. Da würde man sich sogar mit seiner "grossen Liebe" ums letzte Stück Brot prügeln.

Beziehungen ohne Liebe? Btw wo nur einer Liebt?

Moin,

wie steht Ihr gegenüber Beziehungen ohne Liebe? btw. wo nur einer Liebt

Erklärung: Ich kann zu einer Person zuneigung Empfinden, bin gern mit ihr zusammen. Bin sogar Eifersüchtig. Würde es jedoch nie als Liebe bezeichnen. Da ich sogesehen einmal richtig geliebt habe & dadurch dann abgestumpft wurde und nie wieder richtig dieses Gefühl der "liebe" empfunden hab.

Derzeit ist es eher so, dass ich eine Frau kennenlerne, sie anziehend finde, jedoch sie nicht Lieben kann. Ich kann mir eine Beziehung vorstellen, aber es fühlt sich falsch an, wenn sie sagt "ich liebe dich" und ich das nicht erwiedern kann.

Daher hätte ich gern mal eine Meinung zu Beziehungen ohne Liebe. Btw. wo nur eine Person liebt.

...zur Frage

Was ist eine Rampensau? könnt ihr mir das Wort definieren?

ich habe im inet nachgeschaut aber finde keine gescheihte erklärung dafür also wann benutzt man das Wort und was hat das genau für einen Sinn?

Danke schonmal

...zur Frage

Ich suche ein anderes Wort für den Begriff Ehebrecher?

Das gilt natürlich auch für langjährige, feste Beziehungen.

...zur Frage

Sind ruhige/bewusst lebende Menschen für Beziehungen eher ungeeignet?

Oft wird man als ruhige und liebe Person ziemlich schnell langweilig. Man gibt viel, unterstützt den Partner wo man kann, braucht im Gegenzug aber auch viel Zuneigung. Oft sind solche Leute ja auch keine Partymenschen und trinken kaum bis gar keinen Alkohol. Für viele sind die verrückten Leute daher deutlich interessanter. Sie sind offener, durch ihr Temperament & Selbstbewusstsein wohlmöglich auch attraktiver, wirken generell unabhängiger und lockerer.

Könnt ihr es verstehen, dass man sich für langjährige Beziehungen eher den extrovertierten Typ holt damit die Beziehung länger spannend/lustig und frisch bleibt ? Oder was ist eure Meinung zu sanftmütigen/ruhigen Geschöpfen ?

...zur Frage

Wie lautet der Fachbegriff für einen Zustand - ein Gefühl - völliger Leere?

Hallo liebe Community,

wie ihr schon der Frage entnehmen könnt, suche ich nach einem Fachbegriff. Im Internet und auch in meinem Synonym Wörterbuch habe ich nichts gefunden. Ich weiß, dass dieses Wort mit 'D' beginnt, weiß aber leider nicht mehr weiter.

Weiß jemand von euch, der vielleicht Psychologie studiert, was ich meine und kann mir den Fachbegriff dafür nennen? Das wäre sehr lieb ^-^

MfG~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?