Stärkeres Wort als "Liebe"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe ist ein starkes Wort.. Leider versteht das nicht jede Person..

Schmetterling im Bauch? Das ist Verschossen sein, Verknallt sein, weiche Knie kriegen, rosarote Brille, Romantik, Schwärmerei... aber mit Liebe hat das erstmal nix zu tun ...

kann man verliebt sein ohne schmetterlinge im bauch?

habe mal "schmetterlinge im bauch" gegooglet, da wurde deutlich gemacht,dass jeder so ein gefühl haben MUSS dass er schmetterlinge im bauch nennen könnte. wieso haben manche menschen weder herzklopfen noch schmetterlinge im bauch?

...zur Frage

Was beschreibt für euch das Wort Beziehung?

Was beschreibt für euch das Wort Beziehung ? Ich habe manchmal nämlich das Gefühl das meine Erwartungen zu hoch sind.

...zur Frage

stechen im bauch bei Liebesfilmen, wieso?

Immer wenn ich einen Liebesfilm oder etwas anschau was total traurig und süß zugleich ist, dann bekomm ich ein richtiges Stechen im Bauch und so ein komisches gefühl, des tut richtig weh, so richtig!! . Also meine freundin hat gesagt des sind schmetterlinge im bauch, aber des kommt doch eigentlich nur wenn man verliebt ist oder so und außerdem, sollten Schmetterlinge im Bauch nicht eigentlich ein schönes gefühl sein anstatt schmerz?

Was ist dieses Stechen?

...zur Frage

Verliebt ohne Schmetterlinge im Bauch?

Ich (w, 15) hatte noch nie Schmetterlinge im Bauch - heißt das automatisch, dass ich noch nie verliebt war? Ich glaub nämlich schon, dass ich gerade verliebt bin... Aber geht das ohne Schmetterlinge? :I Ich habe immer nur so ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich mit ihm schreibe oder rede... Ist das nur Nervosität? (Habe außer ihm nämlich keine weiteren männlichen Freunde)

Er ist 16.

...zur Frage

Ist das normal das Schmetterlinge im Bauch weh tun?

Ich bin in jemanden sooo richtig verknallt seit naja langer Zeit. Aber erst gestern hatte ich Schmetterlinge im Bauch! Also am mortgen bin ich aufgestanden und hatte so ein schöönes Bauchweh es tat weh aber irgendwie wars schöön. Doch jetz ist es nur noch eine qual. Habe ich jetz schmetterlinge im Bauch die sooo weh tun? Ist dfas normal?!è?!

...zur Frage

Gibt es ein Wort, dass das Gefühl beschreibt, wenn man jemanden vermisst?

Vermissen ist kein Gefühlsausdruck soweit ich weiß und v.a. kein Hauptwort, oder? Gibt es dafür einen Begriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?