Was ist eine Rampensau? könnt ihr mir das Wort definieren?

4 Antworten

Eine Person , die gerne im Mittelpunkt/Rampenlicht steht und somit sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sie auch erfolgreich auf sich zieht.

Jemand der gerne vor Publikum steht, Stimmung macht, z.B. Jürgen Drews

jemand, der ein Bühne zur Selbstbestätigung oder zum Broterwerb braucht (und das gern tut); oft mit Narzismus verbunden

jemand der immer im Mittelpunkt steht mit dem was er auch tut. Kuenstler vorallem oder Menschen, denen es leicht faellt die Aufmerksamkeit anderer zu erregen.