Was ist sowas ungefähr Wert?

Nikkom  08.12.2024, 14:33

Habt ihr den restauriert?

PaulVrl 
Beitragsersteller
 08.12.2024, 16:29

War ursprünglich eine Anschaffung für die Commerzbank Budapest irgendwann in den 80ern. Kann sein, dass er um die Zeit mal restauriert worden ist aber seither nicht.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend PaulVrl,

ein schöner antiker Mahagoni Klapp Sekretär.

Es ist immer schwierig eine Werteinschätzung abzugeben, da die Antiquitätenpreise seit ca. 20 Jahren in den Keller gerutscht sind.

Aber solche Sekretäre werden m.E. gerne - auch für moderne Einrichtungen - gekauft.

Ich persönlich würde ihn nicht unter 1.800€ verkaufen.

Problem ist halt, dass er abgeholt werden muss, oder mit Speditiion zu versenden; das schränkt den Käuferkreis etwas ein.

Anbieten kannst ihn auf jeder bekannten Plattform, wie Kleinanzeigen, eBay.


Margita1881  11.12.2024, 00:24

Guten Abend PaulVrl,,

und ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Ehrlich gesagt sieht das nicht wie ein Stück aus. Mehr wie eine Kommode und ein Schreibaufsatz, die eigentlich nicht zusammen gehören. Auch wenn jemand da gleiche Beschläge dran gemacht hat. Aber das Foto ist echt schlecht und man sieht fast nichts. Außerdem sollte man sich die Teile mal von hinten anschauen und auch die Schubladen, ob das alles gleicher Bauart ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Antikmöbel sind aktuell faktisch unverkäuflich, wenn es sich nicht gerade um museale Stücke handelt. Bei Kleinanzeigen einstellen und einen VB Preis setzen, dann die Reaktionen abwarten.