Was ist so toll an Alkohol?

15 Antworten

Hey es gibt auch tolle alkoholfreie Cocktails und dann machst du ne Anti-Alk-Party... wird bestimmt witzig und ich teile deine Meinung vollkommen: Man kann auch ohne Alkohol ne Menge Spass haben :-)

Anniileinchen
Fragesteller

Ja, ich weiß. Es stört mich auch nicht, das Andere trinken.. obwohl manche ziemlich jung davon sind.. egal auf jedenfall versteh ich nicht, wieso man sich nicht quasie gegenseitig respektieren kann ohne dumme Sprüchen zu bekommen..

Laxtis  02.09.2012, 21:40

Und wer soll da hinkommen? Alleine Party zu machen wird bestimmt nicht witzig.

Es lässt die Hemmungen sinken, dadurch ist alles ein bisschen lustiger und entspannter. Ich hab bis vor kurzem auch nicht getrunken und machs auch nciht extrem, nur mal Cocktails und Bier. Man sollte auch nciht zu viel trinken, aber probier doch mal n bisschen was aus, damit du dir ne Meinung bilden kannst. Klar, es ist ungesund, aber Schokolade doch auch.

Es machen einfach viele, dagegen kann man nichts tun. Du musst dich ja auch nicht volllaufen lassen du kannst Alkohol in den Mengen trinken in dennen du es für richtig hällst.

Ich hab an meinem 16 Geburtstag auch nee Party geschmissen mit Alkohol, war aber am nächsten morgen nicht verkartet und konnte mit ein paar freundinen ohne probleme in weniger als 1 Stunde das Haus wieder aufräumen.

Schön, dass Du wenigstens schon so früh so vernünftig und klarsichtig bist. Bleib dabei und lass Dich nicht beeinflussen. Aus solchen Kreisen würde ich mich an Deiner Stelle gerne ausgrenzen lassen. Such Dir Kreise, die so denken wie Du. In 10 Jahren sprechen wir uns wieder. Dann hast Du wahrscheinlich schon eine Menge erreicht und einige der ehemaligen Lustsäufer leben auf der Straße.

Anniileinchen
Fragesteller

Nun ja, eigentlich trinken alle meine Freunde... ^^ Stört mich ja auch nicht unbedingt so.. außer ihre unehrlichen oder angeberischen Geschichten.. was mich eher in Verwirrung bringt, ist die Tatsache, das man gleich irgendwie ausgeschlossen wird.

Was ist so toll an Alkohol ?

Das frage ich mich auch immer wieder. Ich trinke so gut wie nie Alkohol, nur sehr selten bin ich mal angetrunken, aber niemlas betrunken!!! Zudem war ich natürlich schon eige Male betrunken, um meine Erfahrungen zu machen. Zur selben zeit etwa (mit 15/16) habe ich das Rauchen mal probiert. mein Fazit:

Ich kann auf beides getrost verzichten. Insbesodere auf das Rauchen. Beim Trinken versthee ich es einfach nicht. In meiner jetzigen Klasse/Schule (Physiotherapieschule) sind fast alle übelst am Saufen. Ich komme mir vor wie auf einer Mafia von Besoffskis!!! Ich höre immer wieder die Worte "Fest", "Party" und "Alk" oder auf Geburstagen besaufen sie sich imemr. Ich kann auch ohen Alkohol leben. Es sind alles einfach nur Assis hoch 1000, die meinen sie wäen ja soooooooooooo geil und cool wenn sie sich besaufen und nur auf diese Weise "slceppen sie jemanden ab". Die trauen sich doch niemals alleine jemand anzusprechen, sie müssen erst mutig suafen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur armseelig.

Mein letzter Suff war Mitte August, da war ich unterwegs mit meinen Schwestern und noch ein paar Bekannten. Da hab ich aber auch getrunken, weil ich das wollte und es hat auch sonst Spaß gemacht, nur deer Tag danach ist immer eklig, wegen den Schmerzen im Magenbereich. Ich empfehle vom suafen ganz ab! Das heißt ja nicht, dass man zwischendurch nichts trinken soll, aber man soll nicht immer saufen. Ich kenne genung Leute, die jedes Wochenende besoffen sind, weil sie denkenm, dass es von allen anderen erwartet wird, obwohl sie es sleber vielleicht gar nicht wollen, wegen dem Gruppenzwang. Man kommt sich bei den Gespärchen immer vor wie ein Außenseoter, weil es immer wieder angeesprochen wird, das "Saufen".

Es ist einfach ekelhaft! Sauft nicht, sonst schädigt ihr nachhaltig euren Organismus, der im schlimmsten Falle zum Tode führen kann!