Was ist so das mindestalter von Dozenten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen, so ab 23-25 Jahren bis sie ins Grab fallen.

Man kann ja auch schon mit einem abgeschlossenen Studium lehren, wenn man gebraucht wird.

Fonsanaquelle
Fragesteller

Vielen vielen Dank :*

Der Begriff DOZENT ist nicht geschützt und meint ganz verschiedene Tätigkeitern . Der jüüngste "Dozent" kann deshalb ein Jugendlicher sein.

Meistens haben Dozenten und Dozentinnen etwas besonders gelernt. D.h. sie haben mindestens ihre Schulpflicht hinter sich und einbe Ausbildung oder Studium. Aber nochmal gesagt: Ein Dozent ist keine bestimmter Beruf, sondern meint Lehrende allgemein (in Volkshoichshculen, in Schulen, in Uni, in Krankenhäusern usw.)