Was ist schwerer: Als Fahrdienstleiter oder als Lokführer arbeiten?

2 Antworten

Mit Sicherheit ist Fahrdienstleiter der schwierigere und verantwortungsvollere Job. Und ja, Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge, die da gefragt sind.

123abcdef933
Fragesteller

Was aber nicht heisst dass man als Lokführer nicht glücklichbwerden kann und auch einen schönen Job mit viel Verantwortung hat

aber man hat mehr Ruhe

Sabbi999  19.11.2021, 19:57

Es gibt auch Lokführer die nicht so viel Ruhe haben , zum Beispiel im Güterverkehr besteht teilweise Kundenkontakt

Beide Jobs sind eine Herausforderung.
Ich denke als Fahrdienstleiter musst du schon Reden …

Zum Beispiel mit den Lokführern

123abcdef933
Fragesteller

und auch sehr oft oder

Sabbi999  19.11.2021, 20:41

Kommunikation ist da schon wichtig ….