Was ist schwarze Magie?!
Ich frag mich schon sehr oft was schwarze Magie eigentlich ist. Ist es gut oder böse? Aber was ist es eigentlich? Kann mir da vllt bitte ijemand helfen?
Ich danke im Vorraus ;D
LG TaeminLove
9 Antworten

Schwarze Magie haben meistens die Bösen. Es gibt Zauber die die "Gute Magie" nicht können. In manchen Sachen sind sie Stärker als andere Dinge.
Die Schwarze Magie dient eigentlich dazu anderen Schaden zu zufügen, während die gute Magie sie heilt ;-)

Seid gegrüßt, es tut mir leid hier interveniren zu müssen, jedoch ist die Einteliung zwischen weißer und schwarzer Magie nur unter Laien verbreitet. Wesentlich charakteristische ist die Unterscheidung zwischen Magiern des links-, bzw. rechtshändigen Pfades. Wem all dies nichts sagt, dem lege ich diese Website ans Herz http://www.ascendens-ad-aeternitas.de/lehre/basiswissen/grundzuege-der-magie/ So long

Magie ist Magie ob Schwarz oder Weiß auch die Absicht spielt keine Rolle wer garantiert das weiße Magie im nachhinein keine schwarze hervorbring? Was Gut scheint ist meistens nur eine Illusion und nur die erste Stufe der Treppe. Für Alles muss man sich verantworten und dafür bezahlen und sich davor überlegen ob man wirklich bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Wenn du bereit bist alles zu verlieren dann bist du auch bereit für die schwarze Magie.

Das verwerflichste was es gibt, ein Gräuel für Gott. Dasselbe gilt übrigens auch für "weiße" Magie.

Die meisten Antworten sind ja doch sehr geprägt durch flasche Moral und Ethik. Theoretisch ist Magie einfach nur Magie, so wie ein Messer auch einfach nur ein Messer ist, in den einen Händen bereitet man damit ein köstliches Mahl und in anderen wiederum bringt es den Tod. Magie ist einfach nur die Kunst des Willens. Differenzierung entsteht durch den Anwender. Eine gängige Art der Unterscheidung ist dass schwarze Magie egoistisch sei, aber das es gleich schlecht sein muss, dass man erst an sich denkt? Schwarze Magie ist meist frei von Vorurteilen und den Märchen der Vergangenheit. Schwarze Magie bedeutet sich nicht von alten unanstößlichen Weisheiten binden zu lassen, sondern gänzlich die Möglichkeiten ohne Begrenzung auszuschöpfen.
Dann gibt es noch zwei Philosophien die oft damit in Verbindung gebracht werden. Der rechtshändige (weiße) und der linkshändige (schwarz) Pfad. Aber das wäre jetzt zuviel, darauf ins Detail einzugehen...

schwarze magie wird negativ ausgenutzt,sie wird verwendet um anderen leuten zu schaden sie ist eine art von rache um denjenigen den man schaden will,etwas schlimmmes anzutuhen

Zu schaden ODER sich einen persönlichen Vorteil zu verschaffen... beides muss nicht zwingend dasselbe sein. Ich würde sie eher charakterisieren durch karmische Umwege und nachteilige Folgen für den Anwender, als durch ihre Auswirkungen im Jetzt-Leben der Betroffenen.

danke für deine Antowrt^^ und ich dachte beides ist das gleiche :P