Was ist schwarze Magie?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Magie haben meistens die Bösen. Es gibt Zauber die die "Gute Magie" nicht können. In manchen Sachen sind sie Stärker als andere Dinge.

Die Schwarze Magie dient eigentlich dazu anderen Schaden zu zufügen, während die gute Magie sie heilt ;-)

TaeminLove
Fragesteller

danke für deine Antowrt^^ und ich dachte beides ist das gleiche :P

Magie ist Magie ob Schwarz oder Weiß auch die Absicht spielt keine Rolle wer garantiert das weiße Magie im nachhinein keine schwarze hervorbring?  Was Gut scheint ist meistens nur eine Illusion und nur die erste Stufe der Treppe. Für Alles muss man sich verantworten und dafür bezahlen und sich davor überlegen ob man wirklich bereit ist den Preis dafür zu zahlen. Wenn du bereit bist alles zu verlieren dann bist du auch bereit für die schwarze Magie.

Alice566  12.05.2019, 19:27

Was würde denn man verlieren z. B?

Das verwerflichste was es gibt, ein Gräuel für Gott. Dasselbe gilt übrigens auch für "weiße" Magie.

Die meisten Antworten sind ja doch sehr geprägt durch flasche Moral und Ethik. Theoretisch ist Magie einfach nur Magie, so wie ein Messer auch einfach nur ein Messer ist, in den einen Händen bereitet man damit ein köstliches Mahl und in anderen wiederum bringt es den Tod. Magie ist einfach nur die Kunst des Willens. Differenzierung entsteht durch den Anwender. Eine gängige Art der Unterscheidung ist dass schwarze Magie egoistisch sei, aber das es gleich schlecht sein muss, dass man erst an sich denkt? Schwarze Magie ist meist frei von Vorurteilen und den Märchen der Vergangenheit. Schwarze Magie bedeutet sich nicht von alten unanstößlichen Weisheiten binden zu lassen, sondern gänzlich die Möglichkeiten ohne Begrenzung auszuschöpfen.

Dann gibt es noch zwei Philosophien die oft damit in Verbindung gebracht werden. Der rechtshändige (weiße) und der linkshändige (schwarz) Pfad. Aber das wäre jetzt zuviel, darauf ins Detail einzugehen...

Ich unterscheide nicht zwischen weißer und schwarzer Magie, beide Kräfte sind die gleichen, es kommt nur darauf an zu welchem Zweck man sie verwendet!!!

" Gib einem Menschen einen Hammer in die Hand. Er kann damit ein Haus bauen, oder einen andeten töten. " Genauso verhält es sich mit magischen Kräften.