Was ist schöner erbil oder Deutschland?
5 Antworten
Eine Stadt mit einem ganzen Land zu vergleichen, finde ich etwas unfair.
Insbesondere da Deutschland ja auch kein "Zwergstaat" ist.
Erbil natürlich
Direktflüge nach Erbil gibts ab Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München. Gute Reise! Und Tschüss
Irakische Erbil? Es könnte schön sein, war es auch mal, aber meine Antwort auf deine Frage, ganz eindeutig - Deutschland.
Ich gehe davon aus, dass du kurdische Wurzeln hast, dann auch gerne so wie du es betiteln magst. Nur würde ich es angenehmer finden, wenn deine Antwort nicht so "herrisch", oder "bestimmend" rüberkommen würde. Das macht m.M. nach keinen guten Eindruck und hinterlässt einen bitteren Beigeschmack, der dann wieder ALLE über einen Kamm ziehen lässt. Verstehe dich, aber bei solchen Themen, kann man durchaus in ganzen Sätzen antworten. Nur Mal so als kleiner Tip. Ob du es annimmst, ist natürlich die überlassen.
Erbil ist eine Autonome Region, meines Wissens nach. Wie gesagt, wenn's für dich kurdische ist, dann soll es so sein. Sollte man allerdings auch so niederschreiben und wiedergeben, denn deine Behauptungen ist schlichtweg so, nicht richtig.
Stimmt. Und wo liegt diese autonome Region, in dem überwiegend kurdische Bevölkerung Zuhause ist? Richtig, im Irak. Doch diese Tatsache, gefällt dir nicht.
Irak gibt es erst seit 1932, künstlich erschaffen von den Briten. Du musst dich da mal ein bisschen schlau machen, wenn du über sowas reden willst. Diese Region war kurdisch, da gab es sowas wie den Irak noch nicht. Dort hisst die Kurdistan Flagge, regiert von Kurden, mit kurdischen Streitkräften
Quelle zu 1932? Mir ist bekannt dass es eine der ältesten Städte und mehre tausende Jahre existiert. Damals gehöre das alles der alten Welt, dem Orient an.
Was du beschreibst, dazu muss ich sagen, dass der Norden von der kurdischen Regionalregierung beanspruchte und besetzte Gebiete sind. DAS ist was ganz anderes, als zu behaupten, es ist Kurdistan und gehört den kurden weil... Ne ne, so einfach ist das nicht.
Wie Quelle zu 1932? Mach deine Recherchen. Die Briten haben willkürlich nach dem Sieg über die Türken bzw. Osmanen die Grenzen im Nahen Osten künstlich gezeichnet. Irak wurde aus ehemaligen osmanischen Provinzen gegründet. Kurdistan gehört dazu. Das war immer Kurdistan und bleibt Kurdistan. Unabhängig davon was du sagst.
Ich war noch nie in Erbil.
Deutschland natürlich
Kurdisch, nicht irakisch