Was ist schlimmer Hochwasser oder Feuer?
Von was kann man sich schneller retten von Feuer Flammen oder Hochwasser und wann ist es schlimmer am Tag oder Nacht.
10 Antworten
Das Feuer!
Ist das Feuer klein kann man es sogar leicht selbst bekämpfen. Schwieriger ist es ein leichtes Hochwasser zurückzuhalten, wenn man keine Sandsäcke bereitliegen hat.
Ist es schlimmer
Hochwasser bei einem Gebirgsbach kommt überraschend, aber die Schlimmsten Hochwasser sind da wo Flüsse zusammenkommen und da kündigt sich Hochwasser teilweise Tage vorher an.
Natürlich gibt es auch die überraschendes Hochwasser an kleinen Bächen die sehr schlimme Ausmaße annehmen können.
Bei Feuer gibt es den Brandschaden und den Wasserschaden durch das Löschwasser. Also doppelter Schaden.
Verbrennen dürfte schmerzhafter sein als Ertrinken.
Ersticken im Feuer dürfte gleich schlimm sein als Ertrinken
Feuer richtet schneller Verletzungen am Körper an als Wasser. Wobei z.b. Zu Nami ereignisse oder man fällt in einen reißenden Strom auch schnelle Schäden denkbar sind.
Insgesamt wirkt Feuer bedrohlicher - aber ich brauche beides nicht;)
Kommt drauf an. Sowohl Feuer als auch Hochwasser kann sich schnell oder Langsam ausbreiten.
Ist es ein Großer Fluß der langsam über die Ufer tritt wäre ein Feuer viel schlimmer
Wenn es ein kleiner Fluß oder ein Tsunamie ist der Super schnell kommt wäre das Hochwasser schlimmer.
Dann würde ich an einer Tankstelle lieber von Hochwasser heimgesucht werden als von Feuer. Warum versteht sich wohl :-D
Auch bei einem Reehdachhaus aus Holz wäre mir Hochwasser lieber.
In einem Schwimmbad mit Außenbecken würde ich mich lieber für das Feuer entscheiden.
Ich würde auf Feuer tippen.
Obwohl ich täglich weitaus mehr mit Leitungswasserschäden zu tun habe als mit Feuerschäden, möchte ich in diesem Fall auf Feuer tippen.
Das Heimtückische an Feuer ist insbesondere die Rauchentwicklung, die für uns tödlich sein kann. Besonders im Schlaf nehmen wir den Rauch oft nicht wahr.
Daher: Feuer + Nacht.
Ist beides fatal…. Kommt darauf an wie schlimm es schon fortgeschritten ist. Bei Wasser ertrinkst Du und bei Feuer machts richtig aua aua
Beides schlimm.
Hochwasser ist ggf. kalkulierbarer, Feuer u.U. besser in den Griff zu kriegen.
Aber das Haus ist in beiden Fällen unbewohnbar.