Was ist richtig, 'Es kommt oft, öfter oder öfters vor'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles. Es kommt oft vor, dass dein Zimmer dreckig ist. Es kommt aber noch öfter vor, dass das Zimmer deiner Schwester dreckig ist. Es kommt öfters vor, dass ich euch das sagen muss. 

Wobei ich sagen würde, dass "öfters" recht umgangssprachlich ist.

kommt auf den Satz an, bzw. in welchem Zusammenhang?

Stimmt dieser Spruch in Wirklichkeit?

Je gutmütiger ein Mensch ist, desto öfter wird er verletzt?

...zur Frage

"Öfter" oder "Öfters"?

Bin etwas verwirrt, welches ich benutzen soll.

So, wie ich das gerade verstehe, sagt man öfter nur, wenn man etwas vergleicht und öfters, wenn man 'ab und zu' meint... oder ist das einfach regional unterschiedlich??

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Kann ein Flummi / Gummiball dreimal gegen die Selbe Wand Springen?

Ihr haltet mich jetzt vielleicht für verrückt, aber jetzt mal ehrlich, geht's oder nicht? Ich kann einen Flummi so gegen eine Wand werfen, dass er diese zweimal trifft, ohne jeden weiteren physikalischen Eingriff, außer dem Kontakt zum Boden. So und dazu meine Frage: Kann ein Flummi / Gummiball dreimal gegen die Selbe Wand Springen?

Grüße Eashar

...zur Frage

Wie merkt man das man Probleme im Gehirn hat?

Ich habe oft Kopfschmerzen und ein komisches Gefühl im Kopf und hab öfters auch Atemnot also krieg schwer Luft .Könnte es sein das ich was im Gehirn hab?

...zur Frage

Wieso träume ich in einer Nacht oft bis zu drei verschiedene Träume ohne zusammenhang?

Kennt ihr das auch und wieso gibt es das (bei mir)?

...zur Frage

Wie oft verwendet ihr die Lichthupe?

Verwendet ihr die Lichthupe häufig. Irgendwie benötige ich sie fast nie. Für was hat man die überhaupt? Sollte man sie mal öfters verwenden? Wie oft nutzt ihr eure Lichthupe? Nutzt ihr sie gerne? Mögen andere wenn ihr die Lichthupe benutzt? Würde mich über eure Lichthupenerfahrungen freuen. Vielleicht kennt sich ja hier jmd aus mit Lichthupen und benutzt sie öfter als ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?