Was ist richtig all oder any pronouns?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

all pronouns 50%
Beides 50%
any pronouns 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Was willst du denn damit sagen?

Annaxcooler
Fragesteller

Im Bezug auf Instagram bios

MrQuaslstrippe  28.07.2021, 11:08
@Annaxcooler

Nen Satz brauche ich, oder wenigstens nen Satzfetzen. Du kannst sowohl

All pronouns -> alle Pronomen

Als auch

Any pronouns -> alle/ irgendwelche Pronomen.

Benutzen. Beispiel:

You havent used any pronouns. -> du hast keine Pronomen genutzt

You havent used all pronouns -> du hast nicht alle Pronomen genutzt (nur ein paar)

Annaxcooler
Fragesteller
@MrQuaslstrippe

Ich meine es nicht so, dass ich wissen will wie es in Sätzen genutzt wird, sondern nur was als einzelnes in eine bio richtig wäre, da einige Leute z.b. schreiben he/him, she/they und dann gibt es noch andere, die any oder all pronouns schreiben. Und da weiß ich halt nicht was richtig ist von beiden Varianten.

hologence  28.07.2021, 12:25
@Annaxcooler

ich fürchte, ohne Beispieltext versteht das niemand. Manchmal hilft auch die Verwendung von Anführungszeichen, etwa "all" oder "any" pronouns, dann kann man zwischen dem Fragekontext und dem Metakontext unterscheiden.

all pronouns

all pronouns in der englischen sprache, wenn man den begriff alls pronouns in dem satz wenn der denn in englischer sprache wäre, verwenden wollte. in dem satz wäre "any" pronouns falsch. es gibt aber abgesehen davon auch sätze in denen "any" pronouns richtig wäre.