Schreib es ihr einfach so wie auch hier, schließlich soll es doch von dir kommen und nicht von einer fremden Person. Es ist nicht schlimm, wenn du keine Person der geoßen Worte benutzt. Dein Text hat dich genau das vermittelt was du ausdrücken willst.
lg

...zur Antwort
Ab welchem Punkt fängt bei euch "Transphobie" an?

Ich kriege, wenn es um Präferenzen geht, das Wort häufig zu Unrecht an den Kopf geworfen.

Ich habe nämlich nie einen Transexuellen beleidigt, diskriminiert, ihn als Bedrohung betrachtet, seine Entscheidung oder sein Wesen kritisiert, seine Weiblichkeit oder Männlichkeit aberkannt, seine Gesellschaft gemieden oder mich geweigert, ihn oder sie mit ihren geänderten Namen anzusprechen.

Meine Aussage ist lediglich, dass ich einen Transfrau aus meiner sexuellen Orientierung und heraus nicht als Frau wahrnehme (wahrnehmen im Sinne von optisch beobachten, nicht im Sinne von anerkennen) und sie deswegen auch nicht begehren kann. Dafür kann ich ja nichts, das ist mein Wesen, aber keine soziologische oder politische Ansicht. Daraus leiten manche ab, dass ich eine Transfrau im gesellschaftlichen Umgang nicht als Frau respektieren würde, was natürlich Unsinn ist, ich bin der einzige in meiner ehemaligen Gymnasium-Klasse, der nicht über den Zusatz divers bei der Stellenausschreibung gemeckert hat. Es geht ja nur um meinen sexuellen Filter, der eine Transfrau nicht als sexuell geeignete Frau wahrnimmt und wie bei Männern einen Riegel davorschiebt. Nochmal: Das ist ein unterbewusster Mechanismus, der mein Liebesleben steuert, und kein Weltbild. Toleranz und sexuelle Erfüllung sind mir sehr wichtig.

Findet ihr, dass das Wort "transphob" zu leichtfertig benutzt wird und dadurch als Waffe gegen Intoleranz unbrauchbar wird? Oder würdet ihr es auch auf mich anwenden? Vielleicht bin ich ja der Idiot und merke es nicht. Könnt ihr mir gerne sagen, ich verprügelt euch nicht, außer, ihr nennt mir eure Adresse.

Oder es liegt an meinem aufgepumpten Körperbau, meiner Kreuzkette und meinem blonden Seitenscheitel, dass mich manche vielleicht als transphoben Prollo aus irgend einem katholischen Getho halten und deswegen nicht genau hinhören. So nach dem Motto: "Ach, der anabolikasüchtige Sonderschüler aus dem Vatikan-McFit ist bestimmt ein transphober Vollidiot, da hör ich gar nicht erst hin."

Ich freue mich auf alle Antworten. Transexuelle dürfen natürlich nicht antworten, die nehmen uns die Arbeitsplätze weg!

Ne, Spaß 😉

...zur Frage
Wir manchmal ungerechtfertigt benutzt

Durch diese ganze "super straight" Sache auf TikTok haben halt viele ein, zwei Contra Argumente gehört, wenn man diese aus dem Zusammenhang reißt kann man einige Leute als transphob bezeichnen.
die Aussage "Transfrau nicht als Frau wahrnehmen" ist schon sehr an der Grenze, da muss man dann aber unterscheiden wie es gemeint ist. Ist "Für mich sind Transfrauen Männer" gemeint, ist es einseitig transphob, ist es blöd formuliert und soll eigentlich "Transfrauen fallen nicht in mein Beuteschema" gemeint sein ist alles okay. Das Beuteschema entscheidet sich aufgrund von persönlichen Präferenzen, wie zb nicht alle Brünette attraktiv finden.

...zur Antwort
Bisexuell

Entscheiden ist vlt das falsche Wort, ist ja in dem Sinne keine Entscheidung.
Wenn du auf Mädchen/Frauen und Jungs/Männer stehst bist du wahrscheinlich bi (und vlt auch Präferenzen hast), da Pansexuelle Menschen unabhängig vom Geschlecht attraktiv finden.

(Folgendes beschreibe ich, nur so wie ich es verstanden habe, variiert von Definition zu Definition)

Auch Bisexuelle können auf mehrere Geschlechter stehen, dass heißt zum Beispiel Frauen, Männer und nicht-binäre Personen

...zur Antwort
Ein Mittelding

Alle Geschwister streiten sich mal, manche verstehen sich besser andere schlechter. Und es gibt auf Phasen mit mehr Streit. Es darf nur nicht zu viel Streit werden.
LG

...zur Antwort

Natürlich darfst du das hören.
Nur weil es um zwei weibliche Personen geht heißt es ja nicht, dass Heteros das nicht hören dürfen.
Es ist einfach coole Musik und hat erstmal nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.
Obwohl girl in red gerne als Code benutzt, um auszudrücken dass eine weibliche Person auf andere weibliche Personen steht.

...zur Antwort

Es gibt ja Pronomen mit denen du Personen bezeichnest und manche Personen (ich auch) wollen nicht mis-gendert (über eine Frau mit er reden) werden oder wollen dass es normaler wird seine Pronomen zu teilen, damit transgender Personen nicht komisch angeschaut werden wenn sie ihr Pronomen mitteilen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.