Was ist richtig?
Einige sagen man kann sich mit Erkältung tätowieren lassen und wieder andere sagen dass sollte man nicht. Was stimmt jetzt?
6 Antworten
Jede Tätowiererin hat Verständnis dafür, wenn du bei Krankheit den Termin absagst.
Ich hab auch schon mal.nen Termin mit der Erkältung durchgezogen. War nix allzu grosses und ausser mir und der Tätowiererin war niemand im Raum. Ich hab es ihr vorher gesagt und wir haben beide Masken getragen.
Nur kein Aspirin nehemen, das ist blutverdünnend.
Letztlich.musst du dich entscheiden, wie fit du dich fühst, wie lange die Sitzung dauert, u d was die tätowierende Person meint. Sie kann auch ablehnen, dich zu tätowieren.
Falls du dich pro entscheidest, setzt eine FFP2 Maske auf.
Man sollte sich nicht stechen lassen wenn man krank ist, da der Körper mit sich schon genug zu tun hat und das die Wundheilung gefährdet
Und ja die Ansteckungsgefahr wurde schon erwähnt
Ich habe mich auch schon tätowieren lassen obwohl ich eine Erkältung hatte und naja was soll ich sagen es hat um einiges mehr weh getan und der Heilungsprozess war auch schlechter da mein Körper sag ich mal schon geschwächt war.
Letzteres stimmt - Begründung:
- Dein Körper hat mit der Bekämpfung der Krankheit genug zu tun, da mußt Du nicht auch noch eine Verletzung auf Dich nehemen.
- Erkältungen sind ansteckend, Du könntest also den Tärowierer einer Anseackungsgefahr aussetzen. Und dieser könnte dann Andere anstecken...
Man kann aber auch dafür sorgen, selbst sowenige Menschen wie möglich anzustecken. Zudem finde ich es nicht fair, einen Tätowierer anzustecken und diesem dadurch einen krankheitsbedingten Verdienstausfall zu bescheren.
Selbst MIT Maske ist ein Ansteckungsrisiko nicht auszuschließen.
Und bedenke auch bitte, daß Dein Körper bei einer Erkältung schon genug mit den Viren zu tun hat, da muß nicht auch noch ein nues Tattoo gestochen werden!
Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben!
Dann warte doch einfach, bis die Erkältung wieder weg ist - die ein, zwei Wochen werden schon vorübergehen!
naja, ich habe mein Termin erst im Oktober
Dann achte einfach darauf, Dich in den letzten 2 Wochen vor dem Termin nicht zu erkälten, das paßt doch!
Gesund leben, Kontakt mit Angesteckten vermeiden - das kriegst Du schon hin!
Dein Körper ist bei einer Erkältung in Ausnahmezustand und dann noch tätowieren. Auch ist es nicht so toll das du als "Bazillenschleuder" den Tätowierer ansteckst.
In diesem Fall Virenschleuder - aber im Prinzip hast Du natürlich Recht.
Deshalb habe ich es auch extra so " " gekennzeichnet, denn Bazillenschleuder ist zwar nicht richtig, aber umgangssprachlich eher geläufig.
ich habe den Termin erst im Oktober