Was ist Raysin 200 fuer ein Material?

2 Antworten

DoroA
Fragesteller

Nein.. Ich rede von Raysin 200..dem Giesspulver..

Knopperz  02.06.2022, 07:43
@DoroA

Okay, das kenne ich garnicht.

Hab gedacht du hast da irgendwie ein Schreibfehler drin 😂

Wird wohl so eine Art Gips sein, wie du schon selber gesagt hast.

DoroA
Fragesteller
@Knopperz

Nein.. Da ist kein Schreibfehler.. Schraibfehla!!!!!

Knopperz  02.06.2022, 07:50
@DoroA

Chill mal ne Runde... ich wollte helfen.

Raysin ist ein weißes Gips Gießpulver von Rayher. Die 200 steht für den Härtegrad, der sich besonders für Deko Objekte eignet. Vom Namen her klingt es zwar ähnlich wie Resin (Gießharz), ist aber ein ganz anderes Material.

Hier siehst Du, wie sich Raysin beim Gießen verhält und wie man damit Figuren herstellen kann: www.youtube.com/watch?v=fMUoV9tdN08

Woher ich das weiß:Berufserfahrung