Form zum gießen einer 3D Figur erstellen

2 Antworten

Eine Künstlerin, die Abdrücke von Pfoten von Tieren erstellt, nimmt dafür meines Wissens die masse, mit der ein Zahnarzt Abdrücke nimmt. das wird nicht sofort fest und da kann man eigentlich die Figur noch wieder rausnehmen, ohne sie kaputt zu machen. Weiß aber nicht,w ie das genau geht.

also ich würde eine etwas flache schüssel nehem zur helfte mit gips füllen dann die figur hineindrücken und dann die figur mit dem restlichen gibst bedeken nun trocknen lassen dun die figur vorsichtig herauslösen nun beide hälften zusammenleimen ^^ so hab ichs mal gemacht und ging wie geschmiert!!