Wer kennt solche Holzfiguren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Herkunftsgebiet würde ich Thailand und Indonesien schätzen. Das Alter kann durchaus einige Jahrzehnte betragen, aber noch keine "offiziellen" Antiquitäten. Stil relativ modern, einfache aber saubere Arbeiten.

Noluda
Fragesteller

Beeindruckend, das hätte ich nicht erwartet! Das macht die Figuren noch interessanter 😊 Dankeschön!

Die sehen mir überhaupt nicht besonders alt aus, im Gegenteil. Vom Stil her comic-artig bis fotorealistisch, und von der Technik her könnte es sogar CNC-gefertigte Massenware sein. Bin aber kein Experte.

Noluda
Fragesteller

Das wäre sehr schade, hab ich doch gerade gelesen, sie könnten aus Indonesien sein und ein paar Jahrzehnte alt sein... mal abwarten, vielleicht kommen noch ein paar Informationen hier zusammen 😊