Was ist peinlicher ein Instaaccount mit 0 Followern starten oder einen mit 50 Followern die man selbst nicht kennt bzw.sogar aus einem anderen Land sind?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Peinlich ist nichts davon. Ich würde eher 50 Follower haben, die ich nicht kenne, anstatt 0 Follower

Letzteres finde ich "schlimmer".
Es ist echt egal, wie viele Menschen dir auf Instagram folgen - ob nun 10 oder 100. Das sagt nichts über dich aus.
Und wenn du halt nur 20 Leute kennst, dann ist das eben so.

Du willst ja auch nicht 100 fremde Handynummern speichern, nur um mehr WhatsApp-Kontakte zu haben.

Dan070809 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:17

Aber steh ich dann nicht vor meinen Freunden dumm da?

Dreamgurl  24.03.2025, 15:18
@Dan070809

Nein. Warum denn auch?
Einem neuen Account folgt halt noch keiner. Deine Freunde werden dir ja relativ schnell auch folgen, wenn du ihnen folgst.

Ich habe mit 14 meinen Account mal versehentlich gelöscht und hatte dann auch erstmal keine Follower. Hat absolut niemanden gejuckt

OMarcelx  24.03.2025, 15:52
@Dan070809

Wieso solltest du ? Follower sollten deinen Freunden eh egal sein die Folgen dir ja schließlich weil die sich für dich interessieren und nicht wegen der Anzahl deiner Follower

Definier dich nicht an deiner Follower Anzahl.

Ist doch völlig egal, wie viele Follower man hat. Follower bringen dir nichts, wenn du mit ihnen keine echte Verbindung hast. Ob du jetzt 0, 50 oder 500 hast. Das ändert nichts an deinem Leben. Instagram nutzt du ja eh, um mit deinen Freunden vernetzt zu sein, und da sind 10 echte Kontakte viel mehr wert als 100 Leute, die du nicht kennst und die sich auch nicht wirklich für dich interessieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also peinlich ist überhaupt auf Follower zu schauen.

Zu deiner Frage. Egal aus welcher Perspektive man es betrachtet, es ist vollkommen egal. Wenn du bekannt werden willst wirst du sowieso irgendwann die Leute nicht mehr kennen. Und wenn dir das bekannt sein egal ist, dann wird es bei den 20 Follower bleiben, was dann auch wieder egal ist.

Ich finde Follower die du nicht kennst und die andere als gekaufte Follower einstufen würden, irgendwie peinlicher.

Dan070809 
Beitragsersteller
 24.03.2025, 15:18

Sind ja aber teilweise reale Personen

csor77  24.03.2025, 15:23
@Dan070809

Die dann vielleicht zufällig in einer Sprache reden, oder Land wohnen wo du keinen Bezug zu hast.

Mach wie du denkst, ist ja dein Account, aber es ist doch überhaupt nicht peinlich einen Account mit 0 Followern zu haben, oder nur 20.