Was ist eine Packstationen?
Ich habe es auf einer Seite gelsen und verstehe nicht, was es heissen soll.
8 Antworten
Die Packstation ist ein erstens Aufbewahrungsmedium für Postsendungen, ähnlich einer Postfachanlage. Bei der Packstation können Sendungen, die nicht zustellbar sind, weil der Kunde oder Empfänger nicht zu Hause ist, eingelifert werden. Ebenso kann man sich als Packstationenkunde registrieren. Man bekommt dann eine PN (Postnummer) und eine Goldcard (für den Zugang an der Packstation). Dann kann man die Postnummer, die Nummer der Packstation und den Standort mit Postleitzahl bei Bestellunen angeben und bekommt die Sendung dann an die jeweileige Packstation geliefert. Man kann auch Sendungen, die online frankiert sind, in die Packstaion einlegen oder sich ein Paketlabel zum Versand an der Packstation ausdrucken lassen (Bezahlung über ehem. EC-Karte). Die Packstation ist 24 Stunden zugänglich.
Mehr steht im Web: http://www.dhl.de/content/de/de/paket/privatkunden/packstation.html Hier kann man sich auch registrieren.
http://www.netzwerk-online.de/editor/Image/DHL-Packstation.jpg
ein großes teil der post wo du packete abgeben und abholen kannst. unabhängig von irgendwelchen öffnungszeiten
wir bestellen fast wöchentlich im internet, irgendwann war es meiner mama zu peinlich immer die pakete beim nachbarn abzuholen. dann haben wir uns bei der packstation angemeldet und nun werden unsere pakete an diese station geliefert, wir erhalten eine sms dass das paket da ist und können es abholen wenn wir zeit haben :)
Da kann man seine Pakete hinbringen und abholen. Wenn man z.B. tagsüber auf der Arbeit ist und man vom Postboten das Paket nicht persönlich annehmen kann.
Ja, und das mit den Paketen dort funktioniert echt super und man hat den ganzen Stress nicht mit den Öffnungszeiten. Echt ne gute Sache :)