Was ist P-ATA?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

P-ATA  wurde früher auch IDE oder EIDE genannt und war der Anschluss für Festplatten und CD/ DVD Laufwerken. War der Anschluß mit dem breiten Kabel.

Heute gibt es dafür S-ATA.

Schnittstellen für den anschluß von Festplatten und Wechselspeicherlaufwerken. Gibts allerdings heute nur noch selten.

Parallel-Bus. Gibt's heute kaum noch.

Netuser1 03.08.2017, 21:37

Was macht der Parallel-Bus?

0
pythonpups 03.08.2017, 21:39
@Netuser1

Daten auf mehreren Leitungen hin und herschaufeln. Hat man früher z. B. Drucker angeschlossen usw.

0
Phenax 03.08.2017, 21:45

Du hättest Dir auch die Mühe machen können, das kurz zusammen zu fassen, oder? Diese Antworten auf eine Frage sind einfach nur unnötig.

1
SpitfireMKIIFan 03.08.2017, 21:47
@Phenax

Ohne deine Vorkenntnisse zu kennen? Du scheinst schon Probleme mit der Definition eines Busses im IT-Bereich zu haben, wir können dir nicht die Funktionsweise eines Computers erklären!

0
maja0403 03.08.2017, 21:53
@Phenax

Kannst du nicht lesen? Wenn du schon nicht googeln kannst nach so einfachen begriffen, kannst du dir wenigstens die Mühe machen und selbst lesen.

Das ist eine alte Schnittstelle, die normalerweise nicht mehr verwendet wird. Meinst du ich hab Bock mir das nochmals durchzulesen um dir das dann zu tippern?

1

Kollege, kennste google? Einfach mal p-ata eintippen und schon haste die gewünschte info

pythonpups 03.08.2017, 21:41

Ja. Dies ist im Wesentlichen eine Website, wo Leute für andere Leute googlen. Wenn Du dazu keine Lust hast, lass es. Ich gehe davon aus, dass der FS Google kennt, er hat aber hier gefragt.

1
funcky49 03.08.2017, 23:02
@pythonpups

Dies ist im Wesentlichen eine Website, wo Leute für andere Leute googlen.

Wie kommst Du darauf? Es heisst GuteFrage.net und nicht IchBinZuFaulZumGooglen.net

Hier werden viele einfache Wissensfragen gestellt, die jeder Fragende selbst schneller ergooglen kann - ein solcher Fragesteller bekommt eben den passenden Link zur Frage, wenn er selbst nicht googlen kann.

Eine Frage, die einen Rat, einen Tipp oder eine Erklärung erfordert, wird i.d.R. auch, zumindest von den entspr. Experten hier, fundiert beantwortet.

Das macht uns Spaß, alle anderen bekommen einen Link. Fertig.

0

Was möchtest Du wissen?