Was ist OTTO-shop?

3 Antworten

Große Mengen die billig produziert werden, und weil OTTOschon seit 100 Jahren Erfahrung hat - früher gab es denn Analog - nannte man Katalog 🤣

Otto ist nach Amazon der zweitgrößte Online-Händer in Deutschland.
Dort kaufst Du - wie bei eBay oder Amazon - von vielen unterschiedlichen Händlern (teilweise auch von Otto direkt).
Musst also aufmerksam sein.

Otto selbst schreibt dazu:

www.otto.de ist ein Marktplatz, auf dem – neben der Otto (GmbH & Co KG) – weitere Verkäufer ihre Produkte im eigenen Namen und auf eigene Rechnung zum Verkauf anbieten. Bei den Verkäufern handelt es sich um Unternehmer im Sinne des § 14 BGB. Der Verkauf der Produkte erfolgt grundsätzlich nur an Verbraucher im Sinne des § 13 BGB.

Otto ist eine Shopping-Plattform, auf der man diverse verschiedene Produkte (Mode, Schmuck, Technik, Möbel, Haushaltsgeräte usw.) kaufen kann. Die Produkte von Otto sind häufig teurer als woanders, es sei denn, sie sind gerade im Sale.