Was ist Ostwind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ostwind kann auch verklausuliert als kommunistische Werbung verstanden werden, denn alleine der Name Osten steht in der Beliebtheitsscala nicht weit vorne.

Das betrifft tatsächlich einen Kinderfilm den du dir selber einziehen musst, um die Problematik zu verstehen.

https://ostwind.fandom.com/de/wiki/Mika_Schwarz

Woher ich das weiß:Recherche

zetra  21.08.2021, 16:42

Danke für den Stern.

Urlewas  14.08.2021, 23:24

Eher anarchistisch - denn die „Helden“ des Filmes entthronen die gesamte Kompetenz 😂

Ostwind ist der Name des Pferdes, um das es in der Serie geht. Unrealistischer Kinderfilm mit einem Pferdemädchen als Heldenfigur. Schöne Bilder.

StRiW  14.08.2021, 17:53

Seit dem sind Problempferde wieder richtig in.

Man muss sein Pferd nur wirklich fühlen und alles wird gut.

princesskenny  14.08.2021, 19:48
@StRiW

Nein, man muss einfach nur erkennen das wenn ein Pferd nicht mitspielt mehr dahinter stecken kann als nur ein stures Pferd was kein Bock hat, nicht das man das Pferd wirklich fühlen muss damit alles gut wird.

Und wieso sollten Problempferde dadurch Inn sein?

StRiW  14.08.2021, 19:55
@princesskenny

Weil seit dem deutlich mehr Anfragen eintreffen, von "Pferderettern". Es wird wirklich so manches Pferd gerettet, wo niemand vom Fach auch nur ein müdes Lächeln über hätte.

princesskenny  14.08.2021, 20:02
@StRiW

Ist doch gut wenn den Pferden geholfen wird, Problempferde haben ja auch ein Recht auf Hilfe

StRiW  14.08.2021, 20:09
@princesskenny

Na ja da wird viel Geld und Zeit vernichtet und das mit voller Absicht.

Weil sich die "Retter" vor den Karren spannen lassen.

Urlewas  14.08.2021, 22:28
@princesskenny

Oft wurde es den „geretteten“ Pferden besser gehen, wenn sie nicht mehr leben müßten. Und manchmal sind sie ein Horrortripp für den „Retter“. Solche Rettungen wie in dem Film gibt es jedenfalls nicht. Denn so saublöd, wie da die Fachwelt dargestellt wird, ist kein Mensch. Das ist doch nur so gemacht, damit die Zuschauer sich super schlau vorkommen können.

princesskenny  14.08.2021, 23:05
@Urlewas

Es ist ein Film..natürlich wird da alles schöner und sowas dargestellt

Urlewas  14.08.2021, 23:21
@princesskenny

Klar, das ist eben das Problem. Dass viele Zuschauer das zu ernst nehmen. Wie in unserer Jugendzeit viele Kinder von Hunden gebissen wurden, weil sie Lassie geschaut hatten. Eigentlich sollte ein Kind mit 8 Jahren Fiktion und Wirklichkeit auseinander halten können. Aber solche schönen, gefühlsmäßig sehr ansprechenden Filme benebeln das Urteilsvermögen, und dann treibt das im wahren Leben oft fatale Blüten.

Bellezza0408  05.01.2025, 16:43
@princesskenny

WENN den Pferden denn geholfen wird. Oft ist das nicht der Fall, weil Wissen und Kenntnisse nicht 1:1 von Idealismus ersetzt werden können.

princesskenny  14.08.2021, 19:49

Unrealistisch find ich jz nicht wirklich, der Film ist zwar nicht zu 100% realistisch aber auch nicht zu 100% unrealistisch.

Bellezza0408  05.01.2025, 16:44
@princesskenny

Total unrealistisch. Jedem, der sich wirklich mit Pferden auskennt und in der Realität lebt, rollt es da die Fußnägel hoch...

Urlewas  05.01.2025, 17:01
@princesskenny

As bitte ist denn an den Filmen realistisch, außer der Tatsache, dass Pferde 4 Beine haben? Diese Filme sind genauso realistisch, wie man im Wald ein Knusperhäuschen finden kann.
Und genau DASS ist ja das Problem: eben grade Leute wie du, die das für realistisch halten!
Ich bin erwachsen und schau mir das ganz gerne mal an - schmunzelnd über die Story genieße ich schöne Bilder und annehmbare Filmmelodien. Und oh Wunder, ich habe es tatsächlich schon öfter erlebt, dass ich mit „schwierigeren“ Pferden besser klar komme als die Eigentümer. Aber da ist Nix „magisches“ dabei.
Und kein Fachmann(Frau) wurde ein wertvolles Pferd „an den Ungarn verschachern“. Kein Mensch ist so doof, wie die Fachleute dort dargestellt werden.

Ja,das ist ein pferdefilm Ostwind ist der Name des Pferdes,und mika der Name des Mädchen.

LG

Ninchemonster

Die Hauptdarstellerin Mika zieht vorübergehend zu ihrer Tante auf den Reiterhof. Dort lernt sie das Pferd Ostwind kennen, welcher eher etwas wild ist und verkauft werden soll. Mika freundet sich mit ihm an und es entsteht eine zauberhafte Beziehung. Wenn du Pferde magst, ist der Film echt schön. Gibt auch weitere Teile davon. Kann ihn eig nur empfehlen.

Das ist ein Flakpanzer aus dem zweiten Weltkrieg