Was ist Ostwind?
Auf YouTube bekomme ich immer diese Ostwind Werbung. Ich weiß nur, dass es n Film über Pferde ist.
- worum geht es da genau?
- Hat hier jemand mal den Film geschaut?
- Ist es spannend?
Thx for help
8 Antworten
Ostwind kann auch verklausuliert als kommunistische Werbung verstanden werden, denn alleine der Name Osten steht in der Beliebtheitsscala nicht weit vorne.
Das betrifft tatsächlich einen Kinderfilm den du dir selber einziehen musst, um die Problematik zu verstehen.
Eher anarchistisch - denn die „Helden“ des Filmes entthronen die gesamte Kompetenz 😂
Ostwind ist der Name des Pferdes, um das es in der Serie geht. Unrealistischer Kinderfilm mit einem Pferdemädchen als Heldenfigur. Schöne Bilder.
Nein, man muss einfach nur erkennen das wenn ein Pferd nicht mitspielt mehr dahinter stecken kann als nur ein stures Pferd was kein Bock hat, nicht das man das Pferd wirklich fühlen muss damit alles gut wird.
Und wieso sollten Problempferde dadurch Inn sein?
Weil seit dem deutlich mehr Anfragen eintreffen, von "Pferderettern". Es wird wirklich so manches Pferd gerettet, wo niemand vom Fach auch nur ein müdes Lächeln über hätte.
Ist doch gut wenn den Pferden geholfen wird, Problempferde haben ja auch ein Recht auf Hilfe
Na ja da wird viel Geld und Zeit vernichtet und das mit voller Absicht.
Weil sich die "Retter" vor den Karren spannen lassen.
Oft wurde es den „geretteten“ Pferden besser gehen, wenn sie nicht mehr leben müßten. Und manchmal sind sie ein Horrortripp für den „Retter“. Solche Rettungen wie in dem Film gibt es jedenfalls nicht. Denn so saublöd, wie da die Fachwelt dargestellt wird, ist kein Mensch. Das ist doch nur so gemacht, damit die Zuschauer sich super schlau vorkommen können.
Es ist ein Film..natürlich wird da alles schöner und sowas dargestellt
Klar, das ist eben das Problem. Dass viele Zuschauer das zu ernst nehmen. Wie in unserer Jugendzeit viele Kinder von Hunden gebissen wurden, weil sie Lassie geschaut hatten. Eigentlich sollte ein Kind mit 8 Jahren Fiktion und Wirklichkeit auseinander halten können. Aber solche schönen, gefühlsmäßig sehr ansprechenden Filme benebeln das Urteilsvermögen, und dann treibt das im wahren Leben oft fatale Blüten.
WENN den Pferden denn geholfen wird. Oft ist das nicht der Fall, weil Wissen und Kenntnisse nicht 1:1 von Idealismus ersetzt werden können.
Unrealistisch find ich jz nicht wirklich, der Film ist zwar nicht zu 100% realistisch aber auch nicht zu 100% unrealistisch.
Total unrealistisch. Jedem, der sich wirklich mit Pferden auskennt und in der Realität lebt, rollt es da die Fußnägel hoch...
As bitte ist denn an den Filmen realistisch, außer der Tatsache, dass Pferde 4 Beine haben? Diese Filme sind genauso realistisch, wie man im Wald ein Knusperhäuschen finden kann.
Und genau DASS ist ja das Problem: eben grade Leute wie du, die das für realistisch halten!
Ich bin erwachsen und schau mir das ganz gerne mal an - schmunzelnd über die Story genieße ich schöne Bilder und annehmbare Filmmelodien. Und oh Wunder, ich habe es tatsächlich schon öfter erlebt, dass ich mit „schwierigeren“ Pferden besser klar komme als die Eigentümer. Aber da ist Nix „magisches“ dabei.
Und kein Fachmann(Frau) wurde ein wertvolles Pferd „an den Ungarn verschachern“. Kein Mensch ist so doof, wie die Fachleute dort dargestellt werden.
Ja,das ist ein pferdefilm Ostwind ist der Name des Pferdes,und mika der Name des Mädchen.
LG
Ninchemonster
Die Hauptdarstellerin Mika zieht vorübergehend zu ihrer Tante auf den Reiterhof. Dort lernt sie das Pferd Ostwind kennen, welcher eher etwas wild ist und verkauft werden soll. Mika freundet sich mit ihm an und es entsteht eine zauberhafte Beziehung. Wenn du Pferde magst, ist der Film echt schön. Gibt auch weitere Teile davon. Kann ihn eig nur empfehlen.
Das ist ein Flakpanzer aus dem zweiten Weltkrieg
Seit dem sind Problempferde wieder richtig in.
Man muss sein Pferd nur wirklich fühlen und alles wird gut.