Was ist "Open-Shell"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Open Shell, das ist ein kleines Programm was im Windows 10 das Startmenü (wenn man unten links auf das Windows Logo klickt) verändert und im Style von Windows 7 anzeigt. Ist halt Geschmackssache wie das aussehen soll.

Wenn dich das Ding mit seinem Update Quengeleien nervt, kannst du das auch abstellen: Start drücken, "Open Shell" eingeben, auf Update Open Shell klicken und im dann erscheinenden Fenster den Haken bei "Check automatically for Updates" herausnehmen und das Ding hört zu nerven auf ;-)

pegro2
Fragesteller

Vielen Dank für die tolle Erklärung .

Da ist wohl ein Fertig-PC im Einsatz bei dem das Startmenu verändert wurde.

https://www.heise.de/download/product/open-shell

pegro2
Fragesteller

Danke .