Was ist nur mit den Frauen von heute los?

8 Antworten

Lieber "Andi",

ich kann deine sehr starke "Empörung" ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen.

Zunächst möchte ich anmerken, dass es unter "den Frauen von heute" genauso viele, nennen wir es mal "moralisch fragwürdig handelnde" Personen gibt wie es Personen darunter gibt, mit denen man sich eine gut funktionierende Beziehung aufbauen kann. Dass du die allgemeine Frauenwelt jetzt verteufelst, kann ich zwar aufgrund deiner Ereignisse (ein wenig) verstehen - aber das wird dir im Leben nicht weiterhelfen.

"Am traurigsten ist, dass man den Kontakt nicht hätte abwürgen müssen auch, wenn sie vlt. kein Interesse an einer Beziehung hatte. Ist es nicht schon viel wert, Menschen kennen zu lernen, mit denen man sich sehr gut versteht? Neue Freundschaften knüpfen? [...] Es wäre mir eine Ehre gewesen Zeit mit ihr zu verbringen, egal was dabei am Ende herausgekommen wäre."

Deine Ansichten in allen Ehren, ABER: Es liegt immer noch an der anderen Person selbst, ob sie an etwas anderem interessiert ist als an einer Beziehung/einem Flirt o. ä. Natürlich ist es viel wert, Menschen kennen zu lernen, aber womöglich und höchstwahrscheinlich hatte das Kennenlernen neuer Leute, um Freundschaften aufzubauen, für diejenige gerade nicht höchste Priorität.

Du weißt doch überhaupt nicht, aus welcher Motivation heraus diese Person sich dort angemeldet hat. Lass es nun Sex, Freundschaft Plus, eine feste Beziehung, Zeitvertreib ect sein - das ist völlig egal, es ist die eigene Entscheidung dieser Person. Und es ist auch ihr gutes Recht dir einfach nicht mehr zu antworten. Ob das höflich und korrekt von ihr ist, ist eine andere Sache. Fakt ist, es war ihre Entscheidung und ihr seid noch nicht in einem Vertrauensverhältnis gewesen, sodass sie auch keine Verpflichtungen dir gegenüber hat.

Vielmehr liegt es an dir, dir bewusst zu machen, dass es sich um ein Dating Portal handelt. Egal wie super gut du dort mit jemanden ins Gespräch kommst - es ist niemals eine Garantie auf einen "guten" Ausgang. Oder darauf, dass der andere dir wenigstens vernünftig sagt, dass er nicht (mehr) interessiert ist. Daher sollte man von vorn herein versuchen, eine gewisse emotionale Distanz zu wahren.

Und wenn du sagst, dass diese Erfahrung "dein krassester Fall" von allen war, dann kannst du doch noch froh sein, Mensch! : ' D Ihr habt euch noch kein einziges Mal getroffen; sie hat dir keine wilden Versprechungen gemacht, ihr seid nicht intim miteinander geworden. Es war ein Gespräch unter Fremden und das blieb eben beim Kennenlernen. Mehr als ein harmloser Kontaktabbruch unter Fremden ist es nun wirklich nicht gewesen. Im (wahren) Leben können noch viel schlimmere, intensivere Enttäuschungen, die dir eine Person zufügen kann, auf dich zukommen - und dann auch mit Personen, die dir auch noch nahe stehen.

Aus den o. g. Gründen möchte ich dir also echt anraten, nicht gleich alle Werte anzuzweifeln nur aufgrund dieses kleinen Vorfalls. Das hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun oder dass die Gefühle eines Menschen nichts mehr wert sind. Menschen treffen Entscheidungen und wir müssen diese akzeptieren - solange zumindest der andere dabei nicht extrem zu Schaden kommt. Man ist auch nicht zu "Wegwerfware" geworden - eine Person hat sich nur nicht bewusst dafür entschieden, weiterhin Zeit mit dir zu verbringen. Und hat es netterweise lieber gleich gemacht als sich erst noch mit dir zu treffen. Das nennt sich Leben.

Wenn du auf der Suche nach Werten bist, solltest du vielleicht nicht unbedingt in einer Dating App mit Suchen anfangen. Klar kann man dort auch die große Liebe oder ernsthafte Freundschaften finden! Du kannst aber nicht erwarten, dass alle nach deinen Werten und Prinzipien leben oder dass alle dieselben Ziele mit der Dating App verfolgen wie du.

Das musste mal gesagt werden. ; ) Also erhole dich von deinem Schock und gehe positiv und das nächste Mal etwas vorsichtiger an die Angelegenheit heran. Fokussiere dich nicht auf die weniger positiven Ereignisse. Behalte sie im Hinterkopf, aber lass dich von ihnen nicht herunterziehen. Viel Erfolg im Liebesleben! : )

Ich kann dir sagen die Männer Welt ist heutzutage deutlich schlimmer.
Ihr Verhalten ist nicht korrekt, ganz klar. Ich denke sie hat das Interesse an dir verloren, war jedoch zu feige es dir offen ins Gesicht zu sagen, weil sie dich scheinbar nicht verletzen wollte.
Doch das sie dich so noch mehr verletzt, bedenkt sie wahrscheinlich nicht. Oder es interessiert sie nicht.

Soetwas ist auf Dating-Portalen ziemlich normal. Es passiert nicht nur dir, sondern tausenden anderer Männer und Frauen. Männer verhalten sich nämlich genauso. Dein Erlebnis hat also nichts "mit den Frauen von heute" zu tun, sondern eher "mit den MENSCHEN von heute".

Du hast dich viel zu schnell verliebt und zu schnell Vertrauen in eine Unbekannte gefaßt. Ihr kanntet euch gar nicht, habt nur geschrieben. Vielleicht ist sie verheiratet und hat Familie oder sie war ein Fake. Wahrscheinlich hat sie außer mit dir noch mit vielen anderen Männern geflirtet. Dabei wird der eine vergessen, weil schon ein anderer in der Warteschleife ist.

Es wird nicht das letzte Mal sein, dass du so ein Erlebnis hast, wenn du dich auf Dating-Portalen bewegst.

Geschlechtergleichheit?

Wieso dürfen Männer das anziehen was sie wollen und niemand achtet darauf aber eine Frau ist billig wenn sie ihren Körper zeigt?

Wieso hat es sich in unserer Gesellschaft eingebürgert dass Frauen für ihr Aussehen reduziert werden?

Wenn ein Mann eine Frau vergewaltigt, wieso bestreiten Männer die Tat mit dem Argument "sie hat sich provokant angezogen"? Nichts, NICHTS in der Welt sollte ein ausreichendes Argument dafür sein, jemanden zu vergewaltigen.

Wieso dürfen Frauen nicht ihren Körper lieben und das auch präsentieren können, ohne jemanden zu "provozieren"? Wenn ihr das richtig findet, dann denkt noch einmal darüber nach, weil es nicht richtig ist.

Nichts unterscheidet eine Frau von einem Mann, außer das Geschlecht. Wir sind beides Menschen und ich frage mich wieso Leute gegen Feminismus sind wenn es doch klar ist dass keine Geschlechtergleichheit in unserer Gesellschaft existiert?

Ein Mädchen die mit vielen Jungs schläft, wird Schl*mpe genannt, ein Junge das mit vielen Mädchen schläft, "hat Erfahrung". Beide tun dasselbe. Ich habe es satt ständig von meinen Eltern zu hören dass ich meine Beine nicht oft zeigen soll, da es doch Kranke gibt die falsche Gedanken haben könnten.

Feministen sind nicht Anti-Mann. Wir wollen einfach nur "gender equality", Geschlechtergleichheit. Wenn du ein Junge/Mann bist und du das jetzt liest, kannst du dich wenigstens in unsere Situation einfühlen? Meine Frage ist einfach, was kann man tun um es die gesellschaftliche Situation zu ändern?

...zur Frage

Wie vergeigten Chat wieder aufbauen?

Guten Morgen,

bin völlig enttäuscht.. ich hab einen Mädchen angeschrieben und nach 5 Nachrichten nach einen Treffen gefragt.. und dan sah sie halt meine Nachricht und hat nicht mehr geantwortet.. die denkt sich jetzt das ich nur das eine will nehm ich mal an aber nein.

was könnt ich ihr denn jetzt schreiben das sie mir wieder Antwortet :/ Interesse ist schon da. Hab ihr jetzt 24 Stunden nix geschrieben.

ich schrieb halt was sie für Hobbys hat da keine Antwort kam hab ich nach ein treffen vorgeschlagen da ich nicht so der Schreiber bin :/

danke schonmal :)

...zur Frage

Fast zusammengebrochen durch Gefühle?

Hallo ich wahr gerade mit meiner freundin draußen alles schön und gut doch als ich dann wieder zuhause wahr bin ich fast zusammengebrochen und nicht weil es mir schlecht nein ich hatte nähmlich total viele gefühle gespürt wie noch nie zuvor

ist das normal oder bin ich jetzt verrückt?

...zur Frage

Wie steht ihr zu einer Freundschaft plus zwischen einem Mann und einer Frau?

Hallo,

Für uns, orthodoxe Christen gehört dies zu einer der größten Sünden, die man überhaupt begehen kann.

...zur Frage

Welche bedeutung hat es wenn ein Mann sagt : der sex war richtig schön mit dir?

Hej ihr Lieben :) Ich habe einen Mann kenngelernt. Der so eine komische Mischung aus Assi Reden aber gefühlsvoll sein ist. Wir haben uns öfters getroffen und irgendwann auch miteinander geschlafen. Beim zweiten mal sex meldete er sich sofort als ich zuhause war ob ich zu hause bin, was ich mache und das der sex mit mir sehr schön war. Jetzt weiss ich nicht ob ich nur auf sex begrenz werde oder er vlt sich doch in mich langsam verliebt ? ich habe nicht geantwortet darauf als er mir schrieb das der sex schön war. Am nächsten Tag schrieb er mich wieder an und fragte wie es mir geht, was ich mache. Dan sagte er das er nach Hause gekommen ist und ich fragte ihn ob er arbeiten war. und er sagte ja war bis gerade arbeiten. Bis heute von Samstag Abend haben wir nicht geschrieben, ich habe Angst das er das Interesse verliert, weil er sich früher extremer meldete. was sind Anzeichen die darauf deuten könnten das er es ernst meint oder nicht ? was denkt ihr ? ich freue mich auf eure Antworten lg :)

...zur Frage

ex freundin hat sich gemeldet brauch eure hilfe..

Also in mehreren beitragen steht schon vieles drin aber um es kurz zu machen.. meine ex & ich waren 1,3 Jahre zusammen sind seit 3 Monaten getrennt weil zu viel streit wahr.. dann gab ein hin und her dann wollte sie vor 1 woche kein kontakt mehr warum keine ahnung.. naja vor 3 tagen haben wir uns zufällig gesehen & 2 stunden später kam ne nachricht stalker :D was spass von ihr wahr wir schrieben alles gut danach den tag schrieb sie wieder das sie zu mir wollte da sie in der nähe ist wollte quatschen mit der hoffnung das ich da bin was ich nicht wahr .. gestern schrieben wir wieder gut verstanden nur ich fragte warum sie Kontakt wieder will sie sagte sie findet es gut das wir uns verstehen und alles ...

Dann hab ich gesagt das ich den kontakt nicht möchte weil es mir nicht gut tun würde erst wahr sie sauer akzeptiert es aber schrieb weiter so das sie wegen mir nicht schlafen kann dann schrieb ich sry dann schrieb Sie ne das macht es auch nicht wieder gut :D ich schrieb was dann ? :b sie schrieb dann , vieles was du mir nicht geben kannst und wirst;).... wie ist das zu deuten ? Was meint sie damit ? Ist das negativ oder postiv gemeint ?? & ihr verhalten ist erst ?

Ich hoffe einer kann mir helfen :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?