Was ist nur los mit mir?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt doch noch jemanden, der sich Gedanken um die Gesellschaft macht! 👍

Es hört sich zwar "altbacken" an, aber überall ist fundiertes Wissen notwendig. Meister fallen nicht vom Himmel, wie es so schön heißt. Für die Kriminalpolizei brauchst du ein Bachelor-Studium. Schauspieler werden ist harte Arbeit. Viele erfolgreiche Schauspieler und Regisseure waren zum Beispiel im Max-Reinhardt-Seminar. Dort aufgenommen zu werden ist schon eine Kunst, zu bestehen noch mehr. Ein Musikstudium im Hauptfach Blockflöte soll länger als ein Medizinstudium dauern.

Ich will dich keinesfalls entmutigen, dir aber empfehlen, dir vorher klar zu machen, was du willst. Schauspieler und Kriminalpolizist sind in der Ausbildung kaum unterschiedlicher. Es wäre bei deinen Ambitionen schade, wenn du 3 x in die falsche Richtung läufst. Erfahrungen zu sammeln ist nicht schlecht, aber deine wertvolle Zeit rinnt dir durch die Finger.

Mein Vater legte mir damals eindringlich nahe, erst was zu lernen, in das ich zurück könnte. Was "handfestes" als Sicherheit zu haben muß ja nicht verkehrt sein. Er hatte übrigens Recht.

Ich habe fast alles jeweils im zweiten Anlauf oder über einen Umweg erreicht. Ich bereue es nicht. Aber wäre ich mir früher klar geworden was ich will, hätte ich es einfacher gehabt. Meine "Kollegen" wurden von Umweg zu Umweg immer jünger.

Tja, ich kann dir nur alles Gute wünschen! Bei . jemanden, der sich so viele Gedanken macht, werden die Gedanken nicht umsonst sein. Vielleicht landest du (wie ich) wo ganz anderers, aber wirst trotzdem, oder genau deswegen, ein erfülltes Leben haben.

Viel Glück! 🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Antwortsuche04
Fragesteller

Vielen dank für deine so wundervolle und bereichernde Antwort :) 🥺🥰

Ich werde dich, sobald es verfügbar ist, dich als >>Hilfreichste Antwort<< mit dem Stern kühren ;) 😀

1)Hey ich find schön das du dir so viele Gedanken machst und die alle positiv für eine bessere Welt beitragen.

2)vllt kannst du ja ein Work and Travel machen da siehst du viele Kulturen und arbeitest und kannst überall reinschnuppern

Ich hoffe es konnte dir bisschen helfen

Gute nacht

Antwortsuche04
Fragesteller

Danke für die Lösungsansätze :)