Ich brauche Hilfe bei einer Matheaufgabe?

2 Antworten

f= u°v = u(v(x))
für x=-2 gilt dann: f(-2)=u(v(-2))=u(-2) [weil ja v(-2) laut Wertetabelle -2 ist] und das wiederum ist laut Tabelle 4, also f(-2)=4.

Entsprechend ist dann g= v°u=v(u(x)) für x=-2: g(-2)=v(u(-2))=v(4) [wegen u(-2)=4 gemäß Wertetabelle]

Jetzt schaust Du in der Wertetabelle welchen Funktionswert v bei x=4 hat.

Die Aufgabe, so wie Du die Frage formuliert hast, geht nach dem Motto "Die äußere Funktion gewinnt".

Ich habe allerdings gewisse Zweifel, ob das wirklich so gemeint ist. Daher wäre die vollständige Aufgabestellung im Post hilfreich.