Was ist nun Attraktiv bei einer Frau kurven oder nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also für 1,70 Körpergröße sind 57 kg ein sehr gutes Gewicht. Du brauchst dir mit Sicherheit keine Sorgen machen, dass dich jemand zu dick findet. Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist: Am besten sind schlanke Frauen mit Kurven ;)

Die Definition von Kurven ist immer mal wieder eine andere. Pummelige Frauen behaupten, dass sie Kurven haben, und meinen aber in Wirklichkeit ihre Bauchfalten und Speckröllchen. Das ist Quatsch. Wenn Männer von Kurven sprechen, meinen sie damit fast immer Brüste und Po. Man kann durchaus große Brüste, einen runden Po und trotzdem einen flachen Bauch und dünne Beine haben. Da kann man mit Sport nachhelfen, aber wer von Natur aus kleine Brüste hat, der hat in diesem Sinne halt Pech.

Sicher hat jeder seine Daseinsberechtigung und ist nicht weniger Wert, nur weil er nicht dem Schönheitsideal einer bestimmten Gruppe entspricht. Dafür gibt es andere Leute, die einen schön finden. Grundsätzlich muss man als Frau an dieser Stelle mehrere Dinge in Betracht ziehen:

1. Will ich überhaupt attraktiv sein? Immer häufiger gibt es Bewegungen und Kampagnen, die dem klassischen Schönheitsideal von heute entgegenwirken wollen. Sie sagen, dass jeder schön ist, wie er ist, und sich dafür auch nicht schämen muss. Diese Aussage ist meiner Meinung nach aber zu stark verallgemeinert. Man muss nicht schön sein, um ein guter Mensch zu sein. Aber nur die wenigsten Menschen sind auch dann schön, wenn sie nicht darauf achten, was sie aus ihrem Körper machen.

2. Welcher Gruppe von Menschen möchte ich gefallen? Nicht alle Leute finden dasselbe schön. Wenn man als Frau auf Männer attraktiv wirken will, die viel Sport treiben (weil man muskulöse Männer eben anziehend findet), sollte man sich bewusst sein, dass die meisten Männer dieser Kategorie auch sportliche Frauen mögen. Andererseits findet man auch viele Männer (meiner Erfahrung nach meistens solche, die selbst keinen sogenannten Traumkörper haben), die sagen, an einer Frau müsse ordentlich Fleisch dran sein.

Es gibt also keine allgemeingültige Formel. Je nachdem, wem man gefallen will, muss man eben dünn sein oder nicht. Zu wissen, dass das Ideal der schlanken Frau von den Medien geprägt wird, um teure Diät-Produkte zu vermarkten, ist die eine Sache. Zu verstehen, dass ein Großteil der Menschen darauf hereinfällt und dieses Ideal annimmt, ist hierbei entscheidender. Die wenigsten Männer verstehen, dass es für die Qualität des Zusammenlebens oder des Beischlafs keine Rolle spielt, was die Frau für eine Figur hat (solange sie nicht wirklich dick ist), sondern fühlen sich wohler, je näher ihre Freundin/Frau dem Idealbild aus Film und Fernsehen kommt. Ich bin da selbst keine Ausnahme, wie ich eingangs schon erwähnt habe. Mit diesem Wissen muss man sich als Frau eben auseinandersetzen - wenn man attraktiv sein möchte.

Nicht jeder Mann ist gleich. Was allgemein als wichtig gilt, ist ein gepflegter Körper, der Ausdruck von positiver Einstellung und Disziplin sich selbst gegenüber ist. Eine Frau, welche sich für ihre Gesundheit und ihre körperliche Belange nicht ausreichend interessiert, hat bei Männern geringere Chancen, als eine Frau, deren Körper Ausdruck von starken Willen, Ehrgeiz und Umsetzung des Willens ist.

Mein Ratschlag: Versuche nicht primär, jemandem etwas zu beweisen, sondern lasse den Verstand entscheiden, was Dein Körper braucht und was für Deinen Körper gesund ist. Vielleicht hilft Kampfsport (z.B. Karate / Taekwondo), um zu erfahren, dass Perfektion in dem Willen besteht, den als richtig erkannten Weg mit klarem Kopf und Tatkraft zu gehen.

Hey,

bekommt man nicht weg. Ich bin 1.70 m groß und wiege 57 Kilo und 23 Jahre alt, ich finde mich so wie ich bin Perfekt.

Also ehrlich gesagt hörst du dich jetzt vom Verhältnis Gewicht/Körpergröße total normal an bzw sogar eher dünn :)

aber viele meine Freundinnen sind immer wieder nur an ihrem Körper am Nörgeln

 Die sollen mal aufhören mit sowas und sich nicht mit anderen vergleichen.

weil die Männerwelt anscheinend nur diese 90/60/90 möchten.

Stimmt überhaupt nicht.

Wirkt aber gegenteilig für die Männer auch so, dass man bei jungen Frauen ohne Geld und Sixpack + trainierten Körper nicht mehr ankommen darf. Leider eine recht oberflächliche Sache teilweise.

 was finden Männer denn nun wirklich Sexy?

Meinst du jetzt vom Charakter her oder körperlich?

Ich kann ja von mir erzählen, kann aber natürlich nicht für alle Männer sprechen:

Vom Aussehen her finde ich gut: Gepflegt, glatte Haare, schönes Lächeln, hübsches Gesicht, schlanker Körper. Mir ist das Gesicht sehr wichtig, sie sollte einfach süß und liebenswert aussehen.

Vom Charakter her: Sie sollte liebevoll sein, humorvoll, verständnisvoll, zuverlässig. Und ganz wichtig noch: Sie sollte ein Herz haben. Denn das scheint leider bei vielen zu fehlen.

Liebe Grüße

Heart12
Fragesteller

Jetzt habe ich gerade erst deinen Kommentar gesehen, sehr schön hast du das geschrieben...Danke für deine Antwort ! Jaa das stimmt es ist wird alles immer meist nur noch Oberflächlich gesehen...! Liebe Grüße

CJ1991  25.09.2015, 18:53
@Heart12

Hey, Danke für deine Rückmeldung. Ja das mit dem Oberflächlichen ist schade.

Hi,

Also bei mir ist es so ich bin 167 groß und wiege 61 Kg. Ich finde mich eigentlich aktraktiv aber mein Freund findet ich solle auf 50kg abspecken und das er mich verlässt wenn ich so dick bleibe. Das macht mich ehrlich gesagt traurig. Er zeigt mir auch öfters Frauen die Nuttig sind und sagt, dass er mich so haben möchte. Ich frage mich jetzt ob ich wirklich zu dick bin und ob ich nicht wirklich auf 50 kg runtergehen soll. Derzeit fühle ich mich halt sehr unwohl. Und ich brauche da wirklich rat. Bitte helft mir ich bin verzweifelt.

whitebuddafly  19.04.2024, 19:59

Bei dir ist alles in Ordnung. Normalerweise zieht man die erste Zahl der Zentimeter der Körpergröße ab und die verbleibenden zahlen sagen dein Idealgewicht. In deinem Fall 67 kg. Wer dir was anderes eintrichtern möchte, steht nicht voll hinter dir.

Ich finde die perfekte Frau ist nicht zu dünn und nicht zu dick, obwohl wenn sie etwas mehr auf den Rippen hat, ist es auch nicht schlecht. ;)

Lange haare fand ich schon immer aktraktiv und einen hellen Teint.

Aber das wichtigste ist ihr Charakter: respektvoller Umgang in einer Beziehung, freundlich, keine Lügen, kann manchmal kindisch sein, aber der ruhigere Typ ist mir lieber, selbstbewusst und jmd der immer die wahrheit und die eigene Meinung hat.

Wie gut, dass ich meine Traumfrau schon habe ;)

Nach den Beschreibungen her, hast du doch die ideale Figur :)

LG Flo