Was ist Niederspannung?

4 Antworten

Das hat mit Niederspannung nichts zu tun. Als Niederspannung wird üblicherweise die Spannung bezeichnet, an der Haushalte am Stromnetz angeschlossen sind.

Was dein Ladegerät meint ist, dass die Spannung niedrig ist. Es kann sein, dass der Akku tiefentladen wurde. Dann musst du ihn mal lange Zeit am Ladegerät lassen. Oder er ist kaputt.

Ohne nähere Informationen zu Akku und Ladegerät wird es schwierig, zu helfen.

Niederspannung wir hier von google zwar wörtlich übersetzt, soll aber tiefenentladen bedeuten. Wie viel volt spannung zeigt denn dein ladegerät an? Bzw. mess es mal mit einem Voltmeter. Bei 6.6V also 3.3V pro Zelle ist dein LiPo tiefenentladen. Du kannst ihn meist durch langes und sanftes laden wieder herstellen.
Liegt der Wert deutlich unter 6.6 ist der Akku leider meist fuer die Tonne.
Da du die Akkus aber neu gekauft hast sollte das aber auch über die Garantier machbar sein.

der google Übersetzer... Niedrige Spannung (sagt auch bing translate) Wohl tiefentladen. Als Niederspannung wird z.B. die Spannung im Haushaltsnetz bezeichnet

Low Voltage heißt wohl eher das der Akku tiefentladen ist