was ist "mod podge"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Modellierkleber, ihn bekommst Du im Bastelgeschäft.

Alexandra2704  18.12.2010, 11:56

Vielen Dank für den Stern!

Mod Podge kann man wohl selber machen, in dem man Elmers Glue mit Wasser mischt. Aber leider gibt es hier in Deutschland auch nur vereinzelt Elmers glue. Vielleicht klappts ja mit Ponal oder Pattex, dieser Holzleim

http://doityourselfdivas.blogspot.de/2011/09/diy-mod-podge.html

Lies Dir mal auch die Kommentare durch, mod Podge ist nicht Wasserfest!!!!

Es könnte auch gelblich werden, also Dein Projekt. Probier es doch mal aus und sag uns Bescheid :-)

ailuj
Fragesteller

hey, danke für die antwort :)

wer ich auf jeden fall probieren...ich hab nämlich beide leimsorten zu hause!

Dann gib mal mod podge bei ebay ein, da findest du es.

Art Potch und co von der Firma Hobbyline dürfte rankommen bzw. dasselbe sein. hab ich bei einen papierwaren/bastelladen in wien bekommen. (preis: ca. 6 euro)

Lustigerweise ist podge/potch doch sehr anders geschrieben ;)

Anonymgirl1406  15.02.2013, 17:54

wo in wien also wo it das geschäft und wie heißt es ? :)

Siehe: http://www.plaidonline.com/apMP.asp - Ein Markenname; vor 40+ Jahren gemachte "erstaunliche Erfindung" von Universalkleber, Versiegler und Appretur; patentiert. Da dürfte es noch keine billigen Imitationen für das Dutzend unterschiedlicher Mod Podge-Produkte für verschiedene Anwendungen geben. Name von "Modern Decoupage" (= Aufteilung)