Was ist mit ''sehr gutes Abitur'' gemeint?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

oftmals kreigen große Firmen wie die Deutsche Bank sehr viele Bewerbungen auf wenige Plätze, daher gehen viele nach den Noten, um zumindest einen Teil im Vorhinein aussortieren zu können. Viele Abiturienten haben abgesehen von ihrem Abschluss noch kein besonderes Merkmal, durch welches sie im Vergleich zu anderen Bewerbern herausstechen, daher wird gerne der Notendurchschnitt als Auswahlkriterium genommen.

Jedoch ist die Deutsche Bank inzwischen sehr international geworden, wodurch sehr gute Englischkenntnisse dich weit bringen könnten.

Wie wird denn vermutlich dein Schnitt ausfallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildgans19
08.03.2014, 20:09

Habe mein Abi erst nächstes Jahr, aber ich wollte mich informieren. Danke!

0

'Sehr Gut' bedeutet wohl das sie eine Eins vor dem Komma erwarten, vielleicht kommst du aber auch mit einem guten Zweier Schnitt rein wenn du andere Qualifikationen (wie den Auslandsaufenthalt) nachweisen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst da mal anrufen und fragen, oder aber du bewirbst dich halt trotzdem, aber alternativ noch für was andres... so würde ich es machen :) Und ich denke, ein nicht so gutes Abi kannst du eben durch Erfahrungen wie Praktikas und Auslandsjahren, tlw auch soziales Engagement ein wenig ausgleichen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein sehr gutes Abitur ist im Normalfall 1,5 oder besser. Ob sie dich einfach aussortieren, kann ich dir so aber nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.x

Bewirb dich einfach mal mit Deinen Englisch-Kenntnissen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?