Was ist mit meinem Kampffisch los?

3 Antworten

Es tut mir sehr leid, aber der wird die Kurve nicht mehr kriegen.

Das Becken wirkt nicht verwahrlost und die Wasserwerte scheinen auch soweit iO zu sein.

Diese KaFis aus den Zoohandlungen sind sehr oft überzüchtet und kommen aus arg grenzwertigen Hälterungsbedingungen.

Es muss jetzt nicht zwingend mit deiner Haltung zusammenhängen.

Ka2266
Fragesteller

Oh man… weißt du was ich noch machen kann? Ihn so leiden zu sehen ist schwer

Ka2266
Fragesteller
@User343434

Im Kühlfach hatte ich mal gelesen… ist das korrekt?

User343434  24.01.2024, 21:48
@Ka2266

https://www.aquariumforum.de/threads/1532859-erloesen-mit-nelkenoel

Ich würde allerdings mindestens 4 Tropfen Nelkenöl pro Liter nehmen.

Wichtig ist, dass das Öl im Wasser gelöst ist. Dh 4 Tropfen (oder 8) in ein Kleines Behältnis mit Wasser und dieses schütteln. Dieses Gemisch dann in einen Eimer mit 1L(4 Tropfen Nelkenöl) oder 2 L (8 Tropfen Nelkenöl) Aquariumwasser schütten und danach den Fisch reintun. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, kippe nochmal ein Gemisch mit 20 Tropfen Nelkenöl hinterher.

Jonah1508  24.01.2024, 21:32
Es muss jetzt nicht zwingend mit deiner Haltung zusammenhängen.

Wobei diese auch nicht optimal ist.

Vlt ist er tot? Oder hat ein gebrochenes herz

User343434  24.01.2024, 21:25

Muss das sein?!

Hi

Richte deinem Kafi ein Altersheim ein mit viel niedrigerem Wasserstand. Temperatur möglichst beibehalten also 25-28 Grad. Kein Boden.

Probier mal lebende Tubifex.

Bitte mach dir keine Vorwürfe. Die langflossigen Bettas erleben ab Kauf manchmal das zweite, selten das dritte Jahr. Die üblicherweise behauptete Lebensdauer das sind Maximalwerte.

Nächstes mal... äh vielleicht nimmst du ein tPWAFW Tier. (traditional Plakat Weibchen Alien Fighter oder Wildform).