Was ist mit meinem Heidelbeer Kaktus passiert?

Bananengrete  29.12.2023, 19:36

Was ist denn los? Bis auf den abgestorbenen Teil sieht er doch prächtig aus!

IvannaGreen
Fragesteller

Ich habe nur Angst das der Restliche Kaktus auch abstirbt und würde gerne den Grund für seinen Zustand wissen

Sonnenschein944  30.12.2023, 22:27

Vielen Dank fuer die Auszeichnung

IvannaGreen
Fragesteller

Kein Problem

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich war ein "Stamm" abgebrochen. Dieser ist langsam abgestorben. Ich gehe davon aus, dass das Gewebe zur Pflanze hin heil ist und keine weiteren Probleme auftreten werden.

Du kannst ja vorsichtig mit einer Gabel die Erde weg kratzen (nicht die Pflanze oberirdisch und Wurzeln verletzen) - du wirst nur eine gut abgeheilte Wunde finden.

Weierhin viel Freude mit deinem Kaktus