Was ist mit Lucy gray passiert?

2 Antworten

Wissen wir nicht, das ist der Sinn davon. Snow möchte nicht wissen, was die Wahrheit ist, weil er dann seine Wunschvorstellung aufgeben müsste, das er sie sehr wohl getötet hat. Er will sie getötet haben - und deshalb sucht er nicht, weil er nicht wissen will, wenn sie am Ende doch lebt.

Undeutlich ausgedrückte Szenarien darum, ob jemand tot ist oder nicht sind ein sehr häufiges Element von Fiktion, und meistens ist es der falsche Ansatz, zu überlegen, ob der Charakter jetzt wirklich tot ist oder nicht. Wichtiger ist immer die Frage, warum die anderen Charaktere nicht versuchen, die Situation klar zu stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Sie ist verschwunden, und niemand hat herausgefunden was mit ihr passiert ist. Ich habe mir während dem Lesen ein Happy End zwischen ihr und Snow gewünscht, aber es passt nicht ins Buch. Lucy Gray ist ein Rätsel, sowohl für uns als auch für Coriolanus. Liebe Grüße