Was ist mit "Lichtbild" bei einer Bewerbung gemeint?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend,

Ich wohne ebenfalls in Hessen und bewerbe mich auch für ein weiterführende Schule. Ich habe extra neue Bilder machen lassen und die Fotografin hat Bilder in Passgröße gemacht. Ich habe zwar gelacht aber das sollte die Schule nicht abhalten dich zu nehmen :D

Schönen Abend noch und VG auf der neune Schule

Valenzo


Lichtbild ist die äleste Bedeutung für Fotografie / Foto. Das jedes Foto ist. Und ist im Amtsdeutsch immer noch zu Hause.

Für die Schule selbst reichen Passbilder völlig aus.

Für die Jobsuche sollte man tiefer in die Tasche greifen und ordentliche Bewerbungsfoto machen lassen.

Mach dir nicht soviel gedanken darüber, das übliche Passbild reicht quasi immer.

Weiterführende Schule- Voraussetzungen Hessen

So ich bin jetzt in der 9ten Klasse und wollte anfangen mich in den Sommerferien für eine weiterführende Schule zu bewerben. Leider habe ich aber keine Ahnung was für Voraussetzungen man dazu braucht. Kann mir jemand vllt schreiben was dabei zu beachten ist ( z.B. was für einen Durchschnitt/ Sozialverhalten/Fehltage usw)(In Hessen).

LG

...zur Frage

Biometrisches Foto fürs Amt selber machen und drucken?

Hallo,

Unser Fotograf des Vertrauens fotografiert uns immer mit weißem Hintergrund und lädt das Foto anschließend auf irgend einer Online Seite hoch um zu überprüfen ob das Foto anerkannt wird oder nicht.

Wie heißt so eine Seite ?

Ist das selber alles überhaupt machbar ?

Ich besitze ein iPhone 7 das müsste von der Qualität ja bestimmt ausreichen.

Und die Fotos einfach dann beliebig oft auf A4 Fotopapier drucken (35x45mm)

So die Vorstellung.

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Bewerbung als Teilzeit-/Aushilfskraft - ist ein Lichtbild hier auch nötig?

Hey, also wie ihr es in der Frage entnehmen könnt, bin ich grad dabei mich für ne Arbeit zu bewerben. Ich tippe mal, dass ich dafür auch ein Lichtbild benötige wie bei normalen Bewerbungen oder? Ich hab zwar ein Lichtbild, der ist aber nicht mehr so aktuell, auch wenn der gar nicht so alt ist.. Das Problem ist einfach, die Frisur stimmt nicht mehr ganz. Also an sich hab ich noch die selbe Haarlänge, nur hab ich jetzt Ponys..xD Ist das denn schlimm eurer Meinung nach? Auch wenn sich die Frage einfach dumm anhört, aber ich bin mir eben nicht sicher.. zum Fotografen will ich nämlich auch nicht gehen, weil die hier so unglaublich teuer sind. -_- Thx im Voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Lichtbild fälschen?

Habe mir mein Lichtbild nicht beim Fotografen machen lassen. (Aber bevor jemand etwas sagt: Es steht momentan nur unter meiner Privaten Verwenung und das ist gar keine!)

Sondern ich hab mich selbst fotografiert mit dem Perfecten Blickwinkel und dann noch ein anderes sehr unbekanntes Bild aus dem Internet genommen wo nun mein Kopf drauf ist von dem Foto. Man kann noch kaum erkennen, das des Ursprüngliche Bild (das aus dem Internet) dahinter steckt (dank der guten Bearbeitung). Denkt ihr ich kann das verwenden um mich zu bewerben oder immer noch zu riskant!? Es sieht wie gesagt zu 95% wie frisch vom Fotografen aus. An den letzten 5% bin ich gerade noch dran. Ich weiss echt nicht, ob ich dass machen sollte, was meint ihr?

Ich werde das Bild sicherlich nicht hier hochladen und nein, ich bewerbe mich nicht zum Grafiker xD

...zur Frage

lebenslauf für schüler (weiterführende Schulen)

Zur Zeit schreibe ich Bewerbungen für mehrere weiterführende Schulen und dazu habe ich ein paar Fragen. Muss man ein Deckblatt in die Mappe miteinbringen? Muss man unbedingt ein Lichtbild mit reinmachen?? Wie könnte eine gute Bewerbung für ein Wirtschaftsgymanium (WG) aussehen???

Bitte antwortet, denn es ist sehr wichtig! Freue mich auf nützliche Anworten und bedanke mich im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?