lebenslauf für schüler (weiterführende Schulen)

3 Antworten

Ich kenne kein Gymnasium für das man eine Bewerbungsmappe benötigt, aber gut, dass musst du wissen.

Normalerweise würde ich beide deiner Fragen bejahen. Wenn ich allerdings Wirtschaftsgymnasium mit privater Wirtschaft-Hochschule ersetze, dann ist das nicht mehr so sicher, da es im Ausland häufig üblich ist, auf Fotos zu verzichten. Insbesondere wenn die Bewerbung auf Englisch ist, solltest du daran denken.

Wie genau es mit einem Wirtschaftsgymnasium ist kann ich dir nicht sagen, aber es ist im Allgemeinen immer gut, ein Bild von dir mitzuschicken, das kann auch auf einem Deckblatt sein. Durch das Bild hat derjenige, der die Bewerbung liest ein Bild von dir im Kopf und du bleibst ihm vllt länger im Gedächtnis. Viel Glück!

PS. Im allgemeinen muss man an Schulen aber doch keine Bewerbung abschicken, oder? Muss man sich nicht nur iwie anmelden?

Danke für deine Antwort! Das mit dem Bild muss ich mir noch mal überlegen. Ich bewerbe mich aber an einer privaten schule und diese verlangt, dass man ein lebenslauf, bewerbung etc. mit schickt.

Für eine berwerbung für ein wirtschaftsgymnasium Musst du nicht unbedingt ein Deckblatt haben aber besser wär's natürlich, auch ein Lichtbild kommt gut an! Zu dem Lebenslauf , es ist die selbe Art von Lebenslauf die du für eine Normale berufliche Bewerbung benötigst, rechtzeitige Anmeldung und dein Halbjahreszeugnis mit reinlegen, viel Glück!