Was ist mit der Zuweisung hier gemeint und warum ist das keine Initialisierung?

2 Antworten

Aber wird nicht bei dem int h = 47 schon initialisiert, also der Variable h der Wert 47 zugewiesen?

Ja, das ist richtig. Und später wird dann eben ein neuer Wert zugewiesen.

regex9  17.07.2023, 01:24
Übrigens würde die Variable allein schon durch Deklaration initialisiert (...)

Nein, lokale Variablen werden nicht implizit initialisiert.

Richtig. Mit der Zeile "int h = 47" wird die Variable definiert und gleichzeitig initialisiert. Später erfolgt nurnoch eine Zuweisung zu einem anderen Wert, aber keine erneute Initialisierung.