Java Methode getContent()?

jo135  18.12.2023, 18:06

Um welche Klasse geht es?

Ok1701
Fragesteller

Ich vermute dass man die Methode bei Queues und Stacks verwendet, bin mir aber nicht sicher

1 Antwort

Die Frage ist sinnlos, wenn man nicht die Klasse (bzw. das Interface) dazu angibt. Methoden existieren nicht losgelöst und alleinstehend.

Eine Klasse der Standardbibliothek mit einer gleichnamigen Methode ist URLConnection, was diese Methode dort tut ist natürlich dokumentiert: https://docs.oracle.com/en/java/javase/17/docs/api/java.base/java/net/URLConnection.html#getContent()

Selbstverständlich kann aber eine Methode dieses Namens in beliebigen Klassen existieren und dort völlig verschiedene Dinge tun.