Was ist mit Audacity los?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Funktion hat Audacity nicht komplett entfernt, sondern nur geändert und deswegen auch den Button weggelassen. Das ist auch auf deren Homepage zu lesen (sh.: https://manual.audacityteam.org/man/new_features_in_this_release.html)

Das alte  Time Shift Tool <-> wurde durch  Clip-Griffe ersetzt . Clip-Anfasser sind die abgerundeten Ecken über dem Clip, die den Clip-Titel enthalten. Sie können Clips verschieben, indem Sie einfach auf den Clip-Griff klicken und ihn ziehen, und Sie können Clips umbenennen, indem Sie auf den Clip-Griff doppelklicken.
Labelspuren haben keine Clip-Handles, können aber trotzdem verschoben werden: Klicken Sie einfach auf das Label (die Leiste für Regionslabels, den Kreis für Punktlabels) und ziehen Sie es an die neue Stelle.
Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
electrician
Fragesteller

Ah ja, genau diese Info habe ich gesucht und nicht gefunden.
Ist ja schon blöd, wenn etwas anders eingebunden und dann auch noch umbenannt wird.

Hab's ausprobiert - funktioniert.

Vielen Dank! ;-)

diewoelfin0815  12.11.2021, 05:52
@electrician

Gern geschehen! 😊👍

Ich hasse solche Umstellungen auch, die nicht wirklich was Neues sind, sondern nur unnötig Nerven kosten. 🙄

electrician
Fragesteller
@diewoelfin0815

Ich habe zum Glück noch die Portable-Version auf einem Stick. Ich denke , dass ich erst einmal damit weiter arbeiten werde.