was ist mit 13 jahren, die normale schuhgröße?

19 Antworten

Das ist alles im Normbereich! Meine Mutter war 1,55 und mein Vater 1,74, ich bin 1,64. Bei meinem Mann ist das ähnlich, der Opa war 1,62, der Vater 1,68 und mein Mann ist 1,78. Wenn man dann an Zeiten zu 1900 denkt, da war die Ernährung nicht so ausgewogen wie meinetwegen um 1950 und um 1980, sowie heute. Heute muß man auf keine Früchte oder Gemüsesorten verzichten. Ebenso ist ausreichend Milch, Käse, Brot und alles was zum Wachstum förderlich ist im Angebot. Deshalb sind die Chancen, recht groß zu werden, auch sehr hoch. Mein Sohn ist heute unter den Fünfjährigen mit 1,19 schon recht groß, wenn ich die anderen Kinder (Jungs) in seinem Alter dazu vergleiche. Also mach dir keine Sorgen. ;-)

Jeder Mensch wächst ganz individuell, deshalb kann man nicht sagen "welche Schuh-Größe/ Größe ist normal mit 13". Das Menschen heute so groß werden hat mit der Ernährung viel zu tun. Früher waren viele Menschen kleiner, weil die Speisen nicht so ausgewogen (gesund) waren wie heute. Zudem sind deine Eltern warscheinlich auch nicht sehr klein. Dein Wachstum ist aber noch nicht abgeschlossen, ich wünsche dir, dass deine Füße nicht mehr gar so viel wachsen, denn es ist wirklich nicht einfach, wenn man die Schallgrenze von Gr. 50 überschreitet.

simpson300
Fragesteller

meine Mutter ist 171cm und mein Vater 180 cm(?) groß. das ist doch ganz normal oder nicht. In meiner Klasse ist einer der ist 14,10cm kleiner als ich und seine mutter ist 175 oder so groß

Hi also deine Füße sind schon ziemlich groß. Du selbst bist zwar auch für 13 groß ( ist aber eine schöne Größe :) ) also ich bin auch 13 und hab 36/37 aber ich bin auch nur 1,56m. Aber meine Cousine ist 1,74m so wie du und hat 39/40 das ist schon normal also bei deiner grösse würd ich max.43 als normal bezeichnen. Vllt liegt es auch dran,dass du den ganzen Tag mit Schuhen rum läufst ( auch zuhause ) oder zu viel Turnschuhe getragen hast. Damit die jz nicht weiter wachsen lauf zu Hause mal ohne Schuhe rum und Versuch nicht mehr regelmäßig Sneakers zu tragen ( falls es andere Schuhe in deiner Größe gibt kenn mich nicht da aus ) und dann wachsen die nicht mehr aber mit deiner Größe (1.74m )Hast du modelmasse kannst stolz drauf sein ;) viel Glück noch :)

Ich bin 13 jahre alt bin 1m74 gross . meien mama ist 43 und 1m60 gross mein papa 1m75 . ich bin schon so gross wie meine brüder die sind 20 ich habe schuhgrösse 47 und mich plagen rücken und bein schmerzen . ich weiss auch nicht was ich machen soll ich muss dar einfach durch . aber mein tipp iss cornflakes lindert den schmerz glaub mir......

Das ist eine heftige Größe. Da wird aber nicht mehr viel in Sachen Wachstum passieren, glaube ich jetzt mal.