Was ist microsoftonline.com und wieso sagt mir meine passwordapp das mein password kompromisiert sei?

1 Antwort

wo genau steht das Passwort, welches angeblich kompromittiert ist? in deinem PW Manager? Welchen PW Manager verwendest du denn genau?

Und hast du damals im PW Manager den bestehenden Eintrag aktualisiert oder einen neuen Eintrag erstellt?

Paranoidgeek 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:37

Also ich benutze gerade die passwort app auf meinem iphone was ich denke ist ein passwort manager und da sind halt mehrere microsofts einmal eins für microsoftonline.com (welches kompromisiert wurde) und das für microsoft und da ich halt meiner kentnisse nach nur das eine microsoft konto habe habe ich bereits das passwort für meinen microsoft acc geändert was bei microsoft online aber nicht angezeigt wird sondern nur mein altes.

ich habe möglicherweise einen neuen eintrag gemacht aber wenn ich versiche das passwort für microsoftonline zu ändern geht es nicht da der server nicht gefunden werden kann

Thomasg  14.01.2025, 21:40
@Paranoidgeek

ich gehe davon aus, dass microsoft.com und microsoftonline.com die selben Accountdaten haben. Für deinen Passwortmanager sind das aber 2 verschiedene Einträge, da 2 verschiedene Domains. Ändere einfach das PW für microsoftonline.com auf das PW für microsoft.com in deinem PW Manager und dann wird der sich vermutlich auch nicht mehr beschweren.

Paranoidgeek 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 21:49
@Thomasg

Ok gut,hätte jedoch noch eine frage undzwar dalls ich doch noch einen zweiten account habe(was ich bezeifle) wie würde ich gucken welcher der ist?

Thomasg  14.01.2025, 21:52
@Paranoidgeek

das solltest du doch in deinem pw manager sehen, ob der einen anderen usernamen gespeichert hat.

btw. ich würde mich nicht zu sehr auf den pw manager im iphone verlassen. Was ist, wenn dein iphone kaputt ist und du auf Android wechselst?