Was ist mein Freund wenn seine Mutter Deutsch ist und sein Vater Russisch ist?

9 Antworten

Hallo moritzjakob43,

Vielleicht ist er ja Pole?

Nein, das ist Spaß! Die Eltern können wählen, welcher Staatsangehörigkeit ihr Kind angehören soll. In der Regel wird nach dem Lebensort entschieden.

Gruß Friedemann

Biologisch ist er halb/halb.

Aber er kann sich als alles möglich fühlen und deshalb auch mere deutsch sein als Russisch

schmidtmechau  26.12.2015, 10:35

Was ist denn biologisch deutsch oder biologisch russisch? Sollte das einer Rassenlehre entspringen?

Schimuuun  26.12.2015, 11:42
@schmidtmechau

Ja, ich bin der übelste Nazi, jetzt hast dus rausgefunden....

Ne, im ernst, vielleicht passt das Wort nicht ganz, ersetzen wir es duch "Bezüglich der Staatsangehörigkeit".

Objektiv gesehen hast Du schon recht, aber bei ihm ist das eine Identifikationssache - er fühlt sich eben mehr der deutschen Kultur, den deutschen Sitten und Bräuchen zugehörig. Ich würde das akzeptieren. LG

Biologisch gibt es keine Nationalitäten.

Die Definition für andere Menschen darf man nur auf Basis der Staatsangehörigkeit tun. Nichtsdestotrotz hat man natürlich Anspruch auf Selbstdefinition.

wenn er hier geboren ist, ist er deutsch.